Frage von tkampfkueckenf, 21

Erfahrung handyvertrag?

Hallo ich suche rat für einen bekannten der zu gutmütig war. Sein bruder ist verschuldet und kann keine Verträge mehr abschließen. Er überredete meinen bekannten, für Ihn einen Vertag abzuschließen mit den Kontodaten seines bruder. Sprich: durch den ausweis meines bekannten und durch die kontodaten und unterschrift seines bruder wurde ein handyvertrag abgeschlossen. Nun kann der bruder natürlich nicht zahlen und die mahnungen kommen bei meinem bekannten an. Meine Frage? Weis jemand ob man etwas tun kann um dort hinaus zu kommen ohne selbst finanzielle schäden zu tragen. Wenn nötig auch über rechtswege.

Antwort
von 716167, 14

Karte sperren, neue zuschicken lassen und selber nutzen. Soll der Bruder doch zusehen, wie er telefonieren kann. Alles andere sind zivilrechtliche Forderungen, bei denen der Anwalt berät.

Kommentar von tkampfkueckenf ,

Das wäre einfach aber leider ist es Sim-karte inkl. Neues handy

Kommentar von 716167 ,

Dann hilft ein Anwalt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten