Frage von Schneewitcheen, 48

Erfahrung Bilderserie?

Hey Community,

ich möchte meinen Studiengang wechseln und in Film und Fernsehen Bereich gehen. Ich muss für die Bewerbung, welches Online stattfindet, eine Fotoserie erstellen. Die Fotoserie soll zu den Themen passen wie z.B. Thema 1 : Dazwischen, Thema 2: Doch plötzlich änderte sich.. usw. und sofort. Nun meine Frage lautet, hat jemand von euch Erfahrung damit? Wie muss die Bilderserie denn aussehen? Ich weiß, dass ich meine Fotos, die ich aus dem urlaub just for fun, als Hobby fotografiert habe benutzen darf. Aber wie soll ich das ganze denn vorgehen ? Die Fotoserie ist schon eigentlich fertig, aber ich muss sie anscheinend neu machen. Darf man das als Powerpoint auch abspeichern? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :(

LG Schneewitcheen

Antwort
von steini1904, 42

Ich würde die Bilder einfach auf eine CD packen und diese in einem Ordner beilegen in dem sich die Bilder ausgedruckt (und ordentlich präsentiert) befinden.

Oder rede mit derzeitigen Studenten, was sie so gemacht haben.

Für die Photos rate ich dir in der nächsten interessanten Stadt auf die Straße zu gehen. V.a. die weniger guten Viertel bieten immer gute Momente.

Kommentar von Schneewitcheen ,

Ich habe ja schon sehr gute Bilder gemacht. Die Bilder entstehen  von Istanbul, Amsterdam und Paris. Das wird sie umhauen aber wie soll ich das präsentieren? Die Bilder passen irgendwie nicht zu den Themen :

Dazwischen

Doch plötzlich änderte sich

Schief und

Eine/r unter vielen 

Kommentar von steini1904 ,

Brauchst du Bilder zu allen Themen?

Wenn sie nicht passen, hast du keine andere Möglichkeit als neue zu diesen Themen zu machen. Ich denke darum geht es auch: Auf Auftrag eine Aufgabe erfüllen.

Schau dir auch mal das hier an:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL6D9088BBC96208B3

Kommentar von Schneewitcheen ,

Nein, ich brauche zu einem Thema Bilder. Die Bilder haben schon gepasst :D Hatte viel Auswahl an Bildern, da ich gerne fotografiere. Hat sich aber schon erledigt. Danke dir trotzdem und das Video hat wirklich geholfen :)

Kommentar von steini1904 ,

Gut :)

Viel Erfolg 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community