Frage von FLyingBegger, 24

Erfahrung bei der Telekom?

ich bin mega enttäuscht wegen der telekom weil die verbindung ständig und ohne grund unterbrochen wird, lags wenn ich online spiele und allgemein sehr sehr langsames internet. erst im nachhinein musste ich feststellen, dass das nicht am router oder an der umgebung liegt, inder ich wohne, sondern an der telekom. meine frage wäre, ob es nur bei mir so ist, oder ob auch andere die selben erfahrung gemacht haben.

Antwort
von Marco8052, 14

Wir haben auch ständig Problem bei der Telekom. Hab auch schon öfters angerufen bei der Telekom. Hilft leider nicht.

Antwort
von beangato, 22

Bin bei der Telekom - hatte und hab keine Probleme.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 18

Hallo FLyingBegger. Das tut mir sehr leid zu lesen. Inwiefern lag es an uns? Und warum konnten wir nicht helfen?
Wenn Sie mögen, dann helfe ich jetzt gerne.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von FLyingBegger ,

ich versuch es bestmöglich zu beschreiben : erst hatten wir null probleme und waren voll und ganz zufrieden bis eines tages ... irgendetwas passierte und seitdem das internet probleme macht. wie bereits oben steht, bricht verbindung ab und wir haben fast immer high-pings beim zocken was einen ziemlich frustrieren kann. nachdem mein bruder mehrmals nach problemen recherchiert hat, sagte er mir das viele telekom-kunden das haben. zudem im vergleich muss ich sagen, dass die konkurenz besser im preis-leistungsverhältnis ist und wir vllt evtl bald wechseln werden.

Kommentar von Telekomhilft ,

Vielen Dank für deine Rückmeldung (Ich darf "Du" sagen?)

Nun ist es für mich schwierig das "irgendwas passierte" einzugrenzen. Aber Abbrüche sind natürlich nicht okay. High Pings können viele Ursachen haben.

Wenn du magst, helfe ich gern.

Um mir mal ein grobes Bild zu machen, verrate mir bitte, welchen Vertrag ihr nutzt und was für eine DSL-Leitung geschaltet sein soll. Und dann schaue bitte mal im Router, mit welcher Geschwindigkeit sich dieser synchronisiert.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten