Frage von Arthi10, 61

Erfahrug mit dem Kassieren in supermärkten (edeka)?

Hallo, Hab nächste woche meine erste woche beim probearbeiten als aushilfe in edeka an der kasse. Aber hab das vorher noch nie gemacht. Wie funktioniert das? Sollte ich mich vorbereiten, weil manche davor üben das kleingeld immer schneller zu zählen. Ich weiß dass man mir das schon alles beibringt aber nicht dass mir viele infos in kurzer zeit gesagt werden und ich da an der kasse nicht klarkomme. Wenn ich vorher bisschen was weiß, kann ich schneller einsteigen und es fällt mir einfacher.

Danke im voraus :-)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Arthi10,

Schau mal bitte hier:
Geld Arbeit

Antwort
von DerHans, 32

Sehr ungewöhnlich, dass du als Neuanfängerin direkt an die Kasse gehen sollst. Das wirst du sicher erst unter Aufsicht machen.

Achtung! Das kann sehr stressig werden

bei vielen EDEKA Märkten wird das Kleingeld schon automatisch gezählt und zurück gegeben. Das ist also das kleinere Problem.

Antwort
von CocoKiki2, 35

ich finde du solltest einfach nur gute laune mitbringen und dir keinen kopf machen.

lieber ein nettes lächeln verschenken als 3 sekunden eher das kleingeld rausrücken.

Antwort
von Otilie1, 31

würde ich nix vorher machen /üben - was auch ? die kasse sagt dir eh wieviel du auszahlen musst und das kannst du ! lass es dir leiber vor ort von jemanden erklären, das ist gescheiter !!!

Antwort
von MrCoca, 27

Normalerweise muss man erstmal eine Kassenschulung machen, dort wird einem alles erklärt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community