Frage von Chiaralau, 14

Erfahren es meine Eltern, wenn ich meine Wunden nähen lasse?

Erfahren das meine Eltern (bin 15) und macht es einen Unterschied ob ich zu einem Chirurg gehe oder ins Krankenhaus also erzählt es z.B. das Krankenhaus eher meinen Elten

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Akka2323, 3

Wenn Du Dich oder andere gefährdest, und Du gefährdest Dich mit dem Ritzen, kann der Arzt die Eltern und das Jugendamt informieren. da endet die Schweigepflicht. Aber es kommt ja sowieso raus. Du behältst Dein Leben lang Narben, die Du nicht immer verstecken kannst. Du zeichnest Dich selbst als Psycho und erntest damit höchstens Mitleid, aber keine Symphatie. Hol Dir Hilfe und hör auf.

Antwort
von DennisB112, 1

Da du unter 18 bist benötigt der Arzt (egal ob im Krankenhaus oder in der Praxis) für jeden chirurgischen Eingriff (und das Nähen einer Wunde zählt als solcher) das Einverständnis deiner gesetzlichen Vertreter. 

In der Regel vor dem Eingriff, aber im Notfall auch nach Ermessen des Arztes nach dem Eingriff.

Antwort
von Chrissibaer, 6

Nein. Nur wenn du unter 14 bist!
Es gilt die Schweigepflicht.
Den Arztbrief bekommst du - und dann kannst du selber entscheidenen du es deinen Eltern sagst.

Antwort
von Rosswurscht, 7

Deine Eltern werden es erfahren weil du nicht volljährig bist und das Jugenamt wirds auch erfahren wenn du mit Verletzungen ins KH oder zum Doc gehst.

Antwort
von BigDreams007, 11

Das liegt im Ermessen des Arztes.

Erfahrungsgemäß werden bei 15-jährigen aber die Eltern meistens verständigt....

Antwort
von Inked95, 14

Da du nicht volljährig bist, muss ein Erziehungsberechtigter dabei sein, soweit ich weiß. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community