Erfahren andere Ärzte von Operation?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, auf Deiner Versicherungskarte ist nichts vermerkt. Wie auch? Die Schönheits-OP ist eine Privatleistung und zudem auch noch im Ausland. Und wie soll sie bitte Einsicht in Deine Patientenakten bei anderen Ärzten haben?
Aber glaube mal nicht, daß sie dies nicht merken wird. Denn bei der Vorsorgeuntersuchung, beim Abtasten der Brust, ist dies zu fühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pinarx33
18.01.2016, 22:16

Dankeschön :)

0

Sie wird es sehen. Wenn eine Schönheitsoperation nicht auffällt, war sie sinnlos. Leider fällt sie meist negativ auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pinarx33
18.01.2016, 18:11

Ich meinte nicht äußerlich, sondern in den Patientenakten. Also ob Ärzte freien Einblick darin haben.

0
Kommentar von Akka2323
18.01.2016, 18:11

Nein.

0

Nein, wie sollte sie auch? Schönheits-OPs werden, wie schon gesagt wurde, nur bei Komplikationen vermerkt.

Auf Deiner Patientenkarte gäbe es zwar die Möglichkeit, das zu vermerken, dafür war sie ursprünglich vorgesehen. Da wir aber ein ziemlich ausgeprägtes Datenschutzgesetz haben, hapert die Umsetzung, und die Lesegeräte sind nicht vereinheitlicht, d. h. selbst wenn es eingetragen würde, hätte vermutlich niemand die Möglichkeit, es auszulesen.

Wenn Du keine Überweisung von Deinem Arzt hast (natürlich nicht, weil ja die Kasse nicht zahlt), bekommt der auch keinen Bericht, den wirst Du wahrscheinlich bei der Abreise in die Hand gedrückt bekommen. es ist sowieso fraglich, ob und inwieweit Du überhaupt Deine Patientenkarte benötigst, denn die Kasse wird nicht herangezogen.

Auch bei solchen OPs gilt, daß der Arzt Schweigepflicht hat, und wie sollte Deine Ärztin an die Anschrift des Arztes in Prag kommen, wenn nicht von Dir?

Mach Dir ein paar schöne Tage in Prag, wenn das Wetter gut ist. Die Altstadt ist sehenswert. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pinarx33
18.01.2016, 22:15

Vielen Dank :)

0

Was möchtest Du wissen?