Erfährt man, wer im Film "Krieg der Götter" der Vater von Theseus ist?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein, in dem Film wird kein Name genannt. Wer Vater von Theseus ist, bleibt in „Krieg der Götter“ unbekannt.

Theseus ist in „Krieg der Götter“ (Originaltitel: Immortals; 2011) ein sterblicher Mensch und seine Mutter Aethra. Sie ist nicht verheiratet und Theseus scheint Ergebnis einer Vergewaltigung zu sein.

In der griechischen Mythologie ist Aithra (griechisch: Αἴθρα; lateinisch: Aethra), Tochter des Pittheus, König von Troizen, die Mutter des Theseus. Theseus ist ein uneheliches Kind und wächst bei seiner Mutter auf. Sein Vater ist Aigeus (griechisch: Αἰγεύς; lateinisch: Aegeus), König von Athen, oder nach einer anderen Fassung der Gott Poseidon (griechisch: Ποσειδῶν; römische Entsprechung: Neptunus).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?