Erektionsstörung bei (Fitness/Ernährung/Eiweiß)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du schon mal daran gedacht, dass bei Dir schon Übertraining vorliegt?

Und das soll Erektionsstörungen hervorrufen??? vielleicht sollte ich noch erwähnen dass ich 16 bin

@bestellmail

ja, so was kann ganz schlimm werden. Bei Übertrainiertheit sinkt der Testosteronwert.

@FlyingCarpet

was heißt schlimm? kann das langzeitfolgen haben? soll ich weniger trainieren? ich bin echt deprimiert... sonst stand mein ding bei jeder Gelegenheit und jetzt :O

@bestellmail

Probiere es doch einfach aus.

3 Wochen Pause (Training, nicht das Andere ^^) und du wirst ja sehen, ob Du das Fitnesstraining übertreibst.

@RalRam

langsam abtrainieren, bzw. auf ein schwächeres Level bringen. So über 3 bis 4 Wochen hinweg. Google mal unter "Übertrainiertheit".

@RalRam

habe jetzt 3 tage nicht trainiert und schon geht es wieder "aufwärts" ;) vielen dank für eure hilfe

Diese Frage knn dir mit Sicherheit ein Arzt beantworten, nachdem er dich untersucht hat, denn die Ursachen können auch ganz woanders liegen (zum Beispiel könntest du Diabetes haben, was du bis jetzt noch nciht bemerkt hast, weil diese Krankheit kaum zu fühlen ist und auch keine Schmerzen bereitet), oder es hat andere Gründe, die hier aber niemand weiß, weil dich keiner kennt. Also, geh zum Artz und lass das abklären.

Sicherlich hat keiner dieser Aspekte etwas mit deinem " Durchhänger " zu tun!! Erektionsstörungen können ganz viele Ursachen haben, aber das sollte besser ein Arzt herausfinden. In diesem Fall gehst du am besten zu einem Andrologen, da bist du gleich in den richtigen Händen. Sollte kein medizinischer Grund für deine Probleme vorliegen, kann es natürlich auch eine " Kopfsache " sein. Das war bei mir der Fall, hab mich selbst so unter Druck gesetzt funktionieren zu müssen-da ging echt gar nix mehr....Hilfe hab ich mit poten ztabs vier und zwanzig gefunden, und als ich den Druck erst mal aus dem Kopf hatte, gings auch wieder ohne. Dir alles Gute!!!

Mager(Quark) immer nur direkt vor dem Schlafengehen essen, ansonsten ist es Unsinn. Aber damit hat das nichts zu tun...Lass' Dich mal untersuchen.

Eigentlich nicht, evtl. übertrainiert, bei dem Pensum.