Frage von sgeintracht99, 95

Erektionsprobleme im jungen Alter , Ursachen ,Heilung?

Hallo zusammen, Ich bin 17 und habe Probleme eine vollständige Erektion aufzubauen. Ich hatte das schon mal aber dass ging reaktiv schnell vorbei, jedoch tritt es jetzt wieder auf und ich habe auch wenig Lust auf sexuelle Aktivitäten. Früher war ich jedoch dauergeil. Ich mache Kraftsport und nehme auch supps und habe bis vor kurzem Fussball gespielt. Meistens wird er im Sitzen 80-100% steif aber es hällt nicht immer an und im liegen geht kaum etwas. Kann es am Kraftraining liegen ? Ich bin Nichtraucher und ernähre mich dem Fitness-Livestyle entsprechend relativ gesund mit wenig Alkoholkonsum und ausgewogener - eiweißreicher Ernährung. Liegt es eher am Kopf, weil ich mir schon Gedanken mache oder könnte auch in meinem Alter organische Ursachen der Grund sein. Danke im Vorraus für eure Antwort.

Antwort
von princesszuko, 66

Ich denke dass ist mehr kopf sache. Vielleicht beschäftigt dich irgendwas oder du bist gestresst. Vielleicht ist dein Körper auch einfach ein bisschen zu kraft los. Hast du eine Freundin oder so? Oder klappt es halt allein nicht? Dann mach dir nicht zu viele sorgen. Ist doch besser wenn dir der Gedanke an sexuelle befriedigung nicht so viel zeit weg nimmt. Wenn es nicht besser wird kannst du ja immernoch einen Arzt aufsuchen :)

Antwort
von Wuestenamazone, 37

Ich denke das ist eine Kopfsache. Du hast Angst es wird nichts und schon steckst du mitten in einer Blockade. Wenn sich das nicht demnächst gibt solltest du mal zu einem Urologen

Antwort
von ManuelMargarida, 47

Hallo und servus ,
Ich denke es liegt an das Krafttraining du solltest mal einer Pause einlegen .

Antwort
von BeGa1, 51

Es ist sicher eine Kopfsache.
Jedoch solltest du unterscheiden ob du Sex mit einer anderen Person haben willst oder nur selbst Hand anlegst.

Ist es denn selbst dann ein Problem wenn du alleine bist oder nur in Gesellschaft?

Kommentar von sgeintracht99 ,

Manchmal auch wenn die Hand im Spiel ist. Im Sitzen eigentlich kein großes Problem aber im liegen.

Kommentar von BeGa1 ,

Spannst du Muskeln an während du es tust? solltest du es nicht tun, versuch mal dein Becken bzw deine Gesäßmuskeln anzuspannen und/oder dein Becken etwas nach außen, also in Blickrichtung zu strecken, aber nicht übermäßig. Es kann natürlich auch daran liegen dass deine Lust einfach nicht ausreicht und du jetzt aus Angst ständig versucht eine Erektion zu bekommen. geb dir eine Auszeit und versuch es übermorgen oder am Wochenende einfach nochmal im liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten