Frage von HansPeter94, 56

Ist das ein Erdungskabel oder Massekabel?

Hallo, ich hab mal eine kurze frage. Wir haben eine Pendellampe. An der Decke schauen 3 Kabel raus, bei der Lampe auch. An der Lampe ist aber auch noch ein anderes grünes Kabel. Das Kabel ist an der Lampe festgeschraubt, am anderen ende von dem Kabel ist so eine öse. An der Lampenhalterung ist ein Loch mit einer gerippten Beilagscheibe (ich weiß leider nicht wie man den Ring nennt, ich hoffe ihr wisst was ich meine), ich denke mal, das Kabel muss man da festschrauben? Was ist das für ein Kabel? Massekabel, Erdungskabel? Das Erdungskabel ist ja bei den anderen 3 Kabeln dabei. Muss man das Kabel an der Halterung festschrauben? Wenn ja, mit welcher Schraube? Einfach irgendeine Schraube?

Antwort
von ronnyarmin, 50

Grüne Kabel gibt es nicht, zumindest ist das keine genormte Farbe.

Ohne die Lampe gesehen zu haben, und ohne zu wissen, welche Farben die Kabel haben und wo diese in der Lampe angeschlossen sind, wäre es unverantwortlich, dir einen Rat zu geben.

Antwort
von Omnivore07, 56

Mit einer passenden Schraube das Erd-Kabel festschrauben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten