Frage von biljana017, 22

Erdrückender schmerz in der brust?

Hallo habe seit ca 1 Monat so ein komisches drücken im Brustbereich es fühlt sich so erdrückend und stechend an als ob ich muskelkatter hätte wenn ich am rücken liege und mit der flachen Hand draufdrücke tut es sehr weh kann das die Lunge sein ? Ich bin raucherin

Antwort
von viktorrietder, 8

Ich glaube da die Schmerzen während einer Bewegung (links, rechts biegen, drauffassen...) wieder auftauchen, denke ich das sich irgendwelche nerven einklemmen und von denen der Schmerz kommt. Würde der Schmerz von einem Organ kommen wie z.B von der Lunge wäre es ein Dauer Schmerz und vorallem dann würde dir auch das tiefe einatmen weh tun. Lass dich mal vom Arzt ordentlich checken. 

Vg und Gute Besserung :)

Antwort
von lost2000, 7

Ich kenne dieses Gefühl, ich habe es aber nur ab und zu, alle paar Wochen mal.

An deiner Stelle würde ich aber trotzdem lieber einen Arzt aufsuchen.

Antwort
von chrisi565, 18

Könnte auch ein verspannter Brustkorb oder Rippen sein, weiß gerade nicht wie das genau heißt. Oder auch etwas mit der Wirbelsåule, es wird oft unterschätzt was Nerven in verbindung mit Knochen (vorallem verspannte) für eigenartige Schmerzen auslösen können.

Die Lunge könnte es auch sein, vorallem wenn du ganz tief einatmest und der selbe Schmerz eintritt.

Lg

Kommentar von biljana017 ,

nein beim einatmen nicht nur bei bewegung wenn ich meinen oberkörper nach links oder rechts drehe oder wie gesagt am rücken liege dan drückt es

Kommentar von chrisi565 ,

Dann eher was mit Skelett und Nerven. aber sonst bitte vom Arzt abklären lassen.

Antwort
von Willy1729, 15

Hallo,

mit solchen Symptomen solltest Du einen Arzt aufsuchen, anstatt auf Dr. Google und Co zu setzen.

Alles Gute,

Willy

Kommentar von biljana017 ,

Ja ich weiß gehe später auch zum arzt war jetzt eher weil es mir keine ruhe lässt :)

Kommentar von Willy1729 ,

Ferndiagnosen auf einer sozialen Plattform sind mehr als zweifelhaft. Es ist gut, daß Du zum Arzt gehst.

Kommentar von biljana017 ,

👍 Hab schon gelesen das es Lungenkrebs sein 😜 Wie gesagt war eher reine neugier

Kommentar von Willy1729 ,

Und so etwas soll dann beruhigend sein? Wenn Du bei jedem Symptom gleich den Extremfall annimmst, mußt Du Dich ja verrückt machen.

Im Gegensatz zu Dr. Google weiß ein richtiger Arzt auch, wie oft Symptome harmloser Natur sein können.

Kommentar von biljana017 ,

Es ist die Wirbelsäule war gerade beim Arzt

Kommentar von Willy1729 ,

Na also, kein Lungenkrebs. Aber vielleicht hilft Dir der Schreck, Dir das Rauchen abzugewöhnen. Nicht, daß Dr. Google eines Tages doch recht behält.

Alles Gute,

Willy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community