Frage von stefanC, 27

Erdrekorde?

ich habe mal so eingie gehört, Tag, wenn z.b. die Schräglage der Erde die Neigung um 1 % oder so anders wäre, dann würde nicths mehr funktionieren es gibt sicher so eine Auflistung oder von verschiedenen Dingen ich weiß dass Gott die Erde erschuff und nun suche ich ene Liste mit solchen Sachen aht wer eine Ahnung?

Antwort
von josef050153, 9

Also 1% der Neigungsänderung würde die Erde samt Bewohnern wahrscheinlich locker wegstecken. Allerdings würde sich sicherlich das Klima langfristig ändern.

Allerdings soll es tatsächlich Naturkonstanten, deren geringe Änderung in einer Katastrophe enden würden, geben. Das ist aber ziemlich umstritten und nicht sicher.

Die Entstehung dieser Feinabstimmungstheorie stammt aus einer Zeit, als man von einem stabilen Universum ausging. Heute mit dem dynamischen Universum und der Inflationstheorie haben diese Feinabstimmungen immer weniger Bedeutung.


Antwort
von PWolff, 14

Such nach "Feinabstimmung der Naturkonstanten".

Aber es ist nur ein Plausibilitätsargument, kein wirklicher Beweis (siehe "(schwaches) anthropisches Prinzip")

Antwort
von chrisbyrd, 3

In dem Traktat von Prof. Dr. Werner Gitt über "Unsere Erde - ein außergewöhnlicher Planet" dürften sich einige Informationen zur Frage finden: https://wernergitt.de/traktate/evangelistisch/2355/die-groesste-einladung-1851-d...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten