Frage von Alex97273, 51

Erdogan öffnet die Grenzen?

Hi, ich muss morgen eine kleine Präsentation über Erdogans Drohung halten, die Grenzen zu öffnen. Leider habe ich noch nichts gemacht da ich am wochenende keine zeit hatte und konnte mich dementsprechend schlecht informieren. Kann mir hier vielleicht jemand von euch helfen?

ich bräuchte den Grund und die Folgen für die Drohung und eben alles was mitspielt, sodass ich auf 7-10min sprechzeit komme.

Danke schonmal.

Antwort
von asya234, 26

Also mein Text kann etwas durcheinander sein aber besser als nichts..

Wenn es wirklich dazu kommt, dass RTE (Recep Tayyip Erdogan) seine Drohung in die Tat umsetzt...

könnte es bald mehr Flüchtlinge in Europa geben und das könnte sich wiederum negativ auf die Bevölkerung auswirken. Rechtsextremismus könnte an Zuwachs gewinnen da viele gegen Ausländer bzw. Flüchtlinge sind, das liegt daran da sich die europäischen Bürger nicht Sicher und Wohl fühlen. 

man muss LEIDER auch erwähnen das Flüchtlinge kostenaufwendig sind sprich wir als Steuerzahler bezahlen indirekt die Flüchtlinge.. aber naja tun wir auch für Harz IV Empfänger. 

viele Flüchtlinge werden ja gezwungen in der Türkei zu sein. Wenn sie wiederum doch in Europa fuß setzen können befürchte ich das es mehr Kriminalität herrschen könnte. Von BEIDEN Seiten.. also nicht nur Flüchtlinge sondern auch die Bürger der Europäischen Union. 

Es wird wir viele illegale Menschen geben..

Kinderhandel oder Prostitution der Flüchtlinge..  

Gewaltbereitschaft.

Aber es könnte auch ein Konflikt zwischen der Türkei und der EU geben.. was auch Folgen haben könnte.. 

Hab es erst einmal nur oberflächlich erklärt kannst gerne Fragen und ich kann es genauer beantworten aber fürs erste reicht es  

Kommentar von Alex97273 ,

Reicht mir schon, danke:)

Antwort
von atzef, 26

Bis morgen hast du doch noch ein paar Stunden. Die reichen, um ein paar Artikel darüber zu lesen und sich eine Stichwortskizze für solch einen kleinen Vortrag zu machen.

- Flüchtlingsdeal mit der EU

- Militärputsch

- Rechtsstaatswidrige Aufarbeitung des Putsches

- EU-Kritik, zuletzt die EU-Parlamentsresolution

- Drohung mit der Aufkündigung des Flüchtlingdeals

- mögliche wechselseitige Konsequenzen



Kommentar von Alex97273 ,

Vielen Dank, ich habe mich in zwischenzeit natürlich auch selbst schon damit beschäftigt und einiges gefunden und aufgeschrieben.

Dein Beitrag hilft mir sehr beim ergänzen und vergleichen!

Kommentar von atzef ,

Prima! :-)

Antwort
von voayager, 16

Kannst du dir das nicht denken? Platzt der Flüchtlingsdeal, tritt erneut eine Art Völkerwanderung ein, mit all den Konsequenzen, die sich so ergeben.

Kommentar von Alex97273 ,

ja, und genau um diese konsequenzen ging es mir

Kommentar von voayager ,

Wenn du dazu spezielle Fragen hast, dann stelle sie ruhig, ich werde sie dir ganz konkret beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community