Frage von Maisstueck, 214

Erdogan droht jetzt Merkel ihre Grenze für die Flüchtlinge zu öffnen, schadet das Deutschland, meint Erdogan etwa dass zivile IS-Kämpfer nach Europa flüchten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hutten52, 48

Klar schadet das. Es kommen 

1. noch mehr unqualifizierte Massen, für die wir keine Jobs und Wohnungen haben,

2. es kommen auch Islamisten, sogar IS-Terroristen, wie die Innenminister inzwischen ja zugeben müssen,

3. bei Visafreiheit kann Erdogan rebellische Kurden nach Europa loswerden.

4. diese Kurden und die Türken in Deutschland werden ihre Kämpfe noch heftiger in deutschen Städten austragen.

Antwort
von Ontario, 20

Ich denke, dass sich diese Frage gar nicht stellt, ob das Deutschland schadet. Glaube die Frage beantwortet sich von selber. Wir haben offene Grenzen und jeder der möchte kann bei uns ungehindert einreisen und untertauchen. Somit kann man den Schutz der Bevölkerung fast ausschliessen. Klar kann Erdogan jeden den er möchte, nach Deutschland einschleussen. Es gibt ja keinerlei Kontrollen. Da hilft es auch nicht, wenn unsere Regierung weiss, wieviele Terroristen sich in unserem Land bereits befinden, die aber unbehelligt bleiben. Das ist aber auch ein Grund dafür, dass wir kaum mit Anschlägen rechnen müssen wie das in Frankreich der Fall ist. Bei uns lässt es sich eben unbekümmert leben, egal welche Pläne man verfolgt. Kontrollen, Fehlanzeige.

Antwort
von DreiGegengifts, 86

Die Frage ist nicht ob es schadet oder Europa unterstützt, sondern dass es die Ziele der Bundesregierung gefährdet, sich wie Resteuropa abzuschotten.

Antwort
von Biance, 22

Wäre es anders gekommen wenn Merkel von Anfang an das mit den Flüchtlingen realistischer gehandhabt hätte,meine hat ja undurchschaubare Mengen reingelassen!Eine Obergrenze und dan Schluss Grenzen geschlossen!Wäre dan mit der Überprüfung auch sicherer gewesen (Terroristen.)

So hätte es nie einen Deal mit Erdogan geben müssen.Andere Länder nehmen auch nicht mehr als sie kontrollieren können wieso nicht Deutschland???Wäre dan der IS hier nicht auch besser einzudämmen?

Antwort
von Toqra, 91

Scheinbar gucken hier alle nur Tagesschau und regen sich enorm auf, dass das ja nur Quatsch sei. Hätten wir wohl so gerne.
Nun, in den türkischen Medien kann man davon sehr viel hören. Nein, es würden nicht gezielt IS-Kämpfer nach Europa gebracht werden, sondern die Situation wäre wieder sehr miserabel. Leiden würde darunter Griechenland, somit auch die EU. Und wieder würden die EU-Länder sich in die Haare kriegen. Mal sehen, wie es kommt. Die Europäische Union wie sie jetzt ist, ist sowieso völliger Quatsch. Eine Wirtschaftsunion, sehr gerne. Aber die Politik der EU... Unfassbar nervig.

Antwort
von atzef, 68

Eine aus den Fingern gesogene Meldung. Woher hast du den Quatsch?

Hier ist wohl eher die testosterongestörte Phantasie die Quelle...:-)

Erdogan ist ein Primitivling, der aber nicht so dumm ist, sich ins eigene Bein zu schießen. Er ist von der EU weit abhängiger als umgekehrt und die Möglichkeiten der EU, ihm Druck zu machen, weit größer.

Antwort
von MaxHilft01, 104

Nein das bedeutet nicht das die Türkei gezielt IS-Kämpfer in die EU mit Absicht durchlässt . Ich hab von der Nachricht noch nichts gehört, aber soweit ich weiß hat die Türkei die Grenze an mehreren Punkten offen.

Kommentar von KaeteK ,

Die (IS) sind doch schon in ganz Europa...und wenn dann die Visa-Freiheit für die Türkei eingeführt wird, dann sehe ich schwarz für Europa. lg

Antwort
von Stadtreinigung, 119

Wird Deutschland enorm Belasten und das andere,nun lässt sich nicht verhindern,nennt sich Trojanisches Pferd,aber die Sicherheitsbehörden werden das schon Berücksichtigen

Antwort
von Apfelkind86, 104

Wo hat er denn damit gedroht?

Kommentar von KaeteK ,

Er droht immer...

Kommentar von Apfelkind86 ,

Damit hat er aber noch nie gedroht, bei allem Gekeife nimmt er den Flüchtlingsdeal immer explizit aus, darum fällt das ja so auf.

Antwort
von Schuhu, 80

Ja, dann ist der Status vor dem Türkeiabkommen wieder hergestellt. Dann ist Europa halt gefragt, endlich eine europäische Lösung zu finden. Und die EU-Mitgliedschaft der Türkei rückt in weite Ferne. Wenn sich Erdogan sich dfamit mal nicht ins eigene Fleisch schneidet.

Kommentar von Apfelkind86 ,

Als würde Erdogan in die EU wollen. xD

Antwort
von Biance, 12

Merkel macht das schon.Wir schaffen das!Alles okay.Folgen sind doch bekannt.

Antwort
von Biance, 18

Finde ich nicht gut das Erdogan jetzt Deutschland so nun wie darf ich das nennen???Für seine Zwecke gebrauchen kan vieleicht???

Antwort
von Viki2012, 88

Ja klar Erdogan hütet alle IS-Kämpfer bei sich um dann Deutschland zu zerstören. Weil die natürlich auch ganz geduldig warten bis er das Kommando gibt 😂

Syrischer Flüchtling zu sein bedeutet NICHT, dass man der IS angehört!!!

Wann versteht ihr endlich mal dass diese Menschen ganz im Gegenteil auch VOR der IS fliehen und Genauso Angst um ihr Leben haben wir wir. Nur das die IS in ihrem Land ihre ganzen Lager aufgebaut hat, also die Feinde sich in ihrer unmittelbaren Nähe befinden und sie deshalb verständlicher Weise vor dem Tod und der Gewalt fliehen.

Antwort
von voayager, 40

Erdogan versucht zu erpressen, das wird ihm aber nicht gut bekommen, ein Beitritt zur EU kann er sich dann völlig abschminken.

Kommentar von 20LeE23 ,

Das juckt ihn wohl nicht mehr

Kommentar von voayager ,

Wenn es ihn nicht juckt, dann kann man ihn aber über den Handel packen. Schränkt man den ein, geht es dann nämlich mit der Türkei bergab.

Antwort
von KaeteK, 16

Erdogan scheint schwer beschäftigt zu sein...

http://www.welt.de/politik/ausland/article155987049/Erdogan-fordert-jetzt-Blutte...

Warten wir es ab :-) lg

Antwort
von Biance, 13

Kan Erdogan den Deal mit Merkel dazu nutzen um sich ein Weg in die EU zu sichern?Meine er hat doch jetzt ein Mittel mit dem so einiges möglich ist oder?

Und werden Merkel usw.das riskieren das dieser Deal platzt oder nachgeben??Wäre eine Mauer mit Wachposten nicht sicherer gewesen als mit Erdogan einen Deal zu machen??Mal erlich Türkei schickt doch so oder so Flüchtlinge nach Deutschland oder????

Antwort
von KaeteK, 15
Antwort
von Biance, 9

Erdogan glaube nicht das er die Flüchtlinge in der Türkei halten wird,die werden kommen.

Und da Deutschland alles nimmt gute NachT!