Frage von UdoBilderberg, 179

Erdogan- Türkei-?

Hallo, Türkeis Präsident Erdogan ist mütterlicherseits Jude und väterlicherseits Christ. Außerdem stammt er aus einer mazedonischen Provinz, wurde also nicht in der Türke geboren. Da stelle ich mir die Frage, ob die türkische Öffentlichkeit darüber Bescheid weiß? Man braucht ja nur in Wikipedia seinen Namen suchen... nicht, dass ich was gegen Christen oder Juden hätte, nur ist es ja so, dass ausgerechnet Erdogan eine sagen wir mal Abneigung gegenüber Juden und Christen hegt, was sich in seinem Fall leider beißt..

Antwort
von Spezialmann, 52

Wie kommst du denn auf diese Angaben?

Man braucht ja nur in Wikipedia seinen Namen suchen...

Habe ich getan, da steht:

Recep Tayyip Erdoğan  [rɛˈd͡ʒɛp taː'jip ɛrdoˈan] (* 26. Februar 1954 in Istanbul)

Erdoğan ist der Sohn von Ahmet und Tenzile Erdoğan.

Er wurde also weder in der "mazedonischen Provinz" geboren, noch sind seine Eltern christlich bzw. jüdisch.

Antwort
von TheDoctor13, 41

Was hat das jetzt zu bedeuten? Wenn Erdogan mütterlicherseits jüdisch ist, dann ist der auch komplett Jüdisch.
Das hängt in der Religion von der Mutter und nicht vom Vater ab.
Aber was macht das jetzt für einen Unterschied?

Kommentar von UdoBilderberg ,

Für mich keinen, da aber in der arab. Welt keiner so richtig grün mit den Juden bzw. Israel ist, könnte sich doch der ein oder andere daran stören oder etwa nicht? Wie gesagt, ich hab gar kein Problem damit, ich will doch nur fragen ob es die Leute in der Türkei auch wissen..

Kommentar von TheDoctor13 ,

wahrscheinlich wissen die das schon, wo soll dieses Wissen sonst herkommen?

Antwort
von wfwbinder, 74

Dann zeige mal bitte, wo Du die Angaben her haben willst.

Die Familie des Vaters war aus Georgien immigriert und Erdogan wurde in Istanbul geboren.

Selbst wenn seine Eltern keine Muslime gewesen sein sollten, so ist das absolut egal, denn er ist ja wohl eindeutig Moslem und galt auf der Schule schon als strenggläubig. 

Antwort
von dataways, 74

Die türkische Öffentlichkeit weiss das nicht. Denn an Deinen Aussagen stimmt rein gar nichts, wie ich nach 2 Minuten Googeln feststellen musste.

Antwort
von wolfgang11, 74

Ich bin unter dem Diktator Hitler aufgewachsen. Haben den Parolen geglaubt und mich manipulieren lassen. Dafür habe ich mit 5 meiner besten Jahre als Soldat und Kriegsgefangener bezahlt.

Die Methoden, wie sich Erdogan zum Diktator mausert, erinnern mich an die damalige Zeit. Hätten damals die umliegenden Länder ihn ausgebremst, als er gegen den Versailler Vertrag begann, das ihm erlaubte 100 000 Mann Heer aufzurüsten, wäre mir und dem deutschen Volk vielleicht viel erspart geblieben. 

Antwort
von adabei, 93

Woher hast du diese "Erkenntnisse"?
Im Wikipaedia-Artikel kann ich nichts dergleichen lesen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdo%C4%9Fan

warte ich suche

einfach mal erdogan jüdische herkunft oder sowas suchen, muss jetz weg, keine Zeit mehr für GF sorry^^

Aus dem ASR Blog, http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2016/07/das-kolsche-wasser-stinkt.html

Das ironische an Erdogan bzw. seiner Herkunft ist, er ist gar kein echter moslemischer Türke. Die Familie väterlicherseits waren griechisch orthodoxe Christen aus der Gegend von Trabzon und mütterlicherseits stammt die Familie aus Batumi, Georgien und waren Juden. Im Judentum gibt es die Mutterlinie. Das heisst, als Jude gilt dem jüdischen Religionsgesetz nach jeder, der eine jüdische Mutter hat.

Kommentar von adabei ,

Du kennst nur diese eine Quelle, oder?
Auch dort ist das nichts als eine nicht belegte Behauptung.

Antwort
von 19Michael69, 59

Hallo,

was ich über ihn denke schreibe ich hier jetzt nicht, sonst werde ich verklagt.

Was aber hat seine Herkunft überhaupt mit seinem heutigen Glauben, seinen Einstellungen und seinem Führungsstil zu tun?

Selbst wenn das so wäre, wäre es doch total egal. Es ist jedem selbst überlassen und nicht verboten seinen Glauben frei zu wählen.

Auch ob das Volk es weiß (wüsste) oder nicht spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Viele Grüße

Michael

Antwort
von itsjucy, 27

Trollfrage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community