Erdöl cracken frage?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Erdöl wird erstmal unter Athmosphärendruck destilliert, dann hat man Benzin und Leichtölfraktionen. was dann übrig bleibt wird in einer 2. Destillierkolonne unter Vakuum destilliert, das sind dann die Vakuumdestillate. Nach dem Cracken hat man ja widerum ein Gemsich aus leichteren Crackfraktionen, um die zu trennen bedarf es eben einer weiteren Destillation. Mit Destillation meine ich Fraktionierung nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Holfy
17.11.2016, 13:44

Ok das hilft mir schonmal aber ich verstehe den Schritt von der Fraktionierung zum cracken nicht 

0
Kommentar von Holfy
17.11.2016, 14:26

Ok danke jetzt hab Ichs auch :) kriegst in ein paar Tagen dein wohlverdientes Sternchen 

0

Was möchtest Du wissen?