Frage von IchHeisseLOLO, 30

Erdnussbutter Kuchen?

Hallu, kennt ihr leckere Erdnussbutter Rezepte? I liebe Erdnussbutter aber sie einfach so zu löffeln macht nicht so viel spaß :3

lg lolo

Antwort
von Vivibirne, 8

Du kannst äpfel oder bananen damit essen, indem du sie bestreichst oder reindippst.
Es gibt auch erdnussbuttersauce für china gemüse/ pute oder eine indische erdnussbuttersauce für reis und pfannengerichtr.
Ebenso kannst du Pfannkuchen oder Crêpes damit bestreichen und dann zusammenrollen, eine kugel eis daneben & schokosauce drüber.
Du könntest natürlich auch einen nusskuchen machen:
(6 eier mit 250g zucker verrühren und 225g nüsse (gerieben) dazu, teig rühren und bei 180 grad 30-40 min backen) und dann die Erdnussbutter rund herum streichen ;-)
Lg !

Antwort
von Bargh, 16

Nach Rezepten suchst Du am besten auf Seiten wie chefkoch.de. Für Ernussbutterkuchen gibts da auch ein Rezept. Hört sich ganz lecker an ^^

Oder such mal bei Google nach Peanut Butter Cake. Dann musst Du allerdings die amerikanischen Maßeinheiten umrechnen.

Kommentar von gutermax2 ,

warum manche Menschen nicht gleich draufkommen ist ja furchtbar

Kommentar von Bargh ,

Warum sich manche Menschen über sowas auch noch sinnlos aufregen, anstatt was besseres mit ihrer Lebenszeit anzufangen werde ich nie verstehen :)

Antwort
von Bargh, 7

Ich habe neulich ein gutes Rezept gefunden. Das ist eigentlich mit Nutella und das schmeckt auch sehr gut, aber ich hatte schon die Idee es mal mit Erdnussbutter zu probieren. Also:

Von 4 Toasts die Rinde abscheiden und die Toasts mit dem Nudelholz ausrollen. Dann dünn mit Nutella (oder eben Erdnussbutter) bestreichen und zu Röllchen zusammenrollen. Die Toast-Röllchen dann in einer Pfanne mit Butter anbraten. Die fertigen Röllchen mit Zimt und Zucker bestreuen. Ein Teelöffel reicht, sonst wird es zu süß.

Wie gesagt: mit Erdnussbutter habe ich es noch nicht ausprobiert, kann mir aber vorstellen, dass das auch schmeckt. Dazu ein Glas Milch ^^

Antwort
von sikas, 11

Ofen auf 175°C vorheizen

Erdnussbutter mit stücken erwärmen das sie flüssig ist aber noch nicht fett abscheidet  mit Rohrzucker süßen und auf 3 el davon den Eischnee von 2 Eiern unterheben.

Dann Häufchen auf  Blech mit Backpapier und gut 5cm abstand geben und ca 20 min backen  bis Goldbraun.

LG Sikas


Kommentar von sikas ,

P.s..: das sind Plätzchen/Kekse

Antwort
von RexImperSenatus, 13

Hähnchenbrust-oder Putenbrustfilet in Streifen geschnitten anbraten und mit erwärmter E-Butter betropfen oder dippen.

Oder Stücke der Filets grillen backen und wie oben beschrieben. Dazu Reis und Chinagemüse - oder rote Paprika in Streifen als Beilage.

Ist nicht gerade Light - aber schmeckt :-)  hihi

Kommentar von IchHeisseLOLO ,

Vielleicht mache ich das balb..... :)

Kommentar von RexImperSenatus ,

Ja, mach das - aber - sorry, habe mich verlesen - statt KUCHEN habe ich KOCHEN gelesen - aber schmeckt hoffentlich trotzdem - haha, ich brauch nen neue Brille !

Antwort
von zasch, 15

Darauf hätte ich auch so Bock ey. Hmm Erdnussbutterkuchen 😳..😰😬

http://www.chefkoch.de/rezepte/719111174574915/Erdnussbutterkuchen.html

Ich mach bissel Kakao noch ran. Later loosers

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten