Frage von McBaumwolle, 105

Erdnussbutter = Amerikanisches Nutella?

Hallo Community, ich habe mir gestern Erdnussbutter gekauft und habe mich gefragt, ob es in den USA wie bei uns Nutella ist? Wisst ihr sowas? Danke im Voraus, Matthias

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwoaze, 59
Nein

Auch wenn dieses grauenhafte Zeug bei den Amis so beliebt ist, kann es unmöglich ein Nutella-Ersatz sein.

Es ist doch nicht süß!

Kommentar von unddannkamessah ,

Das ist auch nicht der Sinn der Sache. Außerdem wird es gerne mit süßem Zeug kombiniert.

Kommentar von Delveng ,

@Schwoaze,

Erdnussbutter empfinde ich geschmacklich als ausgesprochen lecker. Allerdings esse ich Erdnussbutter extrem selten und wenn, dann nicht als Brotbelag.

Kommentar von Schwoaze ,

:-)  Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Und das ist gut so!

Kommentar von Schwoaze ,

Hallo, Mc Baumwolle: Herzlichen Dank fürs Sternchen.

Antwort
von baehrchen2, 60

Ich weiß zwar nicht, ob es in den USA die Handelsmarke Nutella gibt, aber es gibt dort neben Erdnussbutter diverse Schokocremes auf Haselnuss- oder Mandelbasis, genau wie bei uns.

Kommentar von unddannkamessah ,

Klar gibt es dort Nutella, mittlerweile weltweit.

Kommentar von McBaumwolle ,

Ok, Danke

Antwort
von Elfi96, 55

Schwer zu beantworten: Erdnussbutter ist in den USA so beliebt wie hier Nutella, doch geschmacklich ist da ein großer Unterschied. IdR ist Erdnussbutter eher salzig und nicht annähernd so süß  wie Nutella. LG

Kommentar von McBaumwolle ,

Das mit dem Geschmack wusste ich (ich habs geschmeckt :)), aber danke für die Antwort

LG

Antwort
von VieleGuteFahrer, 24

Dort gibt es auch Nutella und es ist auch relativ bekannt (auch teuer), aber Erdnussbutter hat dort Kultstatus, wie Nutella in manchen europäischen Staaten.

Antwort
von djstini, 56

Nein da man Nutella auch in Amerika kaufen kann und daher Nutella das amerikanische Mutella ist

Kommentar von djstini ,

*N

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten