Frage von xSasukex, 89

Erdnüsse entsalzen?

Hi! Gesalzene Erdnüsse sind billiger als ungesalzene (Logik?). Kaufe deshalb gesalzene und rubbel die solange ab bis nur noch wenig Salz an ihnen haftet. Möchte aber kein Salz dran haben und auch nicht so gerne jedes mal rubbeln. Kennt jemand eine Methode Erdnüsse zu entsalzen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chaosklub, 19

Du kannst versuchen, ob es was bringt wenn du einen Damenstrumpf über das Rohr von Deinem Staubsauger befestigst und dann das Salz von den Erdnüssen absaugen. 

Kommentar von xSasukex ,

😂

Antwort
von Brunnenwasser, 24

Gibt es zu Deiner Logik ein preisliches Beispiel ?

Salz ist erheblich günstiger als Erdnüsse, zudem dürften ungesalzene Nüsse in viel geringeren Mengen abgepackt werden. Unter Umständen müssen die sogar deswegen extra auf einer externen Anlage gefahren werden, da man bei der Standardproduktion unter Umständen den Produktionsschritt mit dem Salzen nicht umgehen kann (kann verschiedene Gründe haben).

Ergo bei gleichem Gewicht unterschiedliche Preise. Wie Du Dein Problem lösen kannst, habe ich leider keine Idee außer mit den Händen rubbeln oder rütteln ( ins Sieb und ein paar saubere Steine dazwischen, die das Salz abreiben ).

Kommentar von petrapetra64 ,

Die Packungen mit ungesalzenen Nüssen sind meist größer, aber eben auch teurer. Ich habe das gleiche Problem, da ich kein Salz mag. Ich kaufe aber meist die teuren ungesalzenen Nüsse. 

Antwort
von wollyuno, 27

in die waschmaschine,kalt spülen und dann in den trockner,lach.kannst dann ausrechnen was billiger kommt oder ungesalzene kaufen

Antwort
von GoodFella2306, 43

Du müsstest ja auch deine Arbeitszeit sowie den mechanischen beziehungsweise technischen Aufwand zum entsalzen der Erdnüsse mit berechnen. So gesehen dürften die gesalzenen Erdnüssen, die dann ungesalzen gemacht werden, doch noch teurer sein als sofort ungesalzene Erdnüsse zu kaufen.

Antwort
von BlaueGiraffe, 40

Vllt in wasser tuen würd ich jetzt so spontan sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community