Hallo,
Also ich schreibe am Mittwoch eine Erdkunde Arbeit über : Orient. Nord-OsteSee, Weltmeere, Häfen usw....
Und habe noch 3Tage Zeit.-> Mittwoch.
Wie sollte ich am besten Vorgehen um eine min. Befriedende leistung zu vollbringen( eine 3 zb)
Mfg
PS: JA, Ich habe im Unterricht GUT zugehört^^

Lernen eben. Sodass du alles drüber weißt und es erklären kannst.

Dein Erdkunde-Heft und die betreffenden Seiten im Buch auswendig lernen.
waggerla am 8. Juni 2009 09:48 In Erdkunde nützt auswendig lernen nicht viel, wenn man die Zusammenhänge nicht versteht
Hycrion am 8. Juni 2009 11:32 Ach Unfug! Die meisten Lehrer wollen doch eh nur wiedergekäut bekommen, was sie mühevoll selbst gelernt haben. Nach Zusammenhängen wird doch kaum gefragt. Außerdem stehen die Zusammenhänge ja im Buch.
sofort aus Gutefrage raus und alles noch mal durchlesen
lenticularis am 7. Juni 2009 15:46 und mit eigenen worten zusammengefasst nochmal aufschreiben. dann kann eigentlich nichst schiefgehen

Vorschlag: Montag spielen mit der Spielzeugpistole. Dienstag: Spielen mit der Spielzeugpistole. Mittwoch: Schule schwänzen.

Die Zusammenstellung ist etwas komisch: was hat Nord/Ostsee mit dem Orient zu tun? Zusammenhänge sind wichtig in Erdkunde, nicht nur alles durchlesen, sondern sich auch Gedanken dazu machen, wieso und warum.

Die 3 tage statt im PC zu verbringen in das Fach zu legen.. Übung macht den Meister
ich schaue einfach am Abend vorher meine Notizen 1x durch und das reicht. Aber sehr gut ist mit anderen den Stoff besprechen, sich eine Zusammenfassung schreiben usw. So kannst du es dann mit links!