Frage von Einhornpflaster, 27

Erdkunde mehrere Fragen?

Also wir schreiben morgen eine Erdkunde Arbeit ( 8.Klasse) und ich habe noch ein paar Fragen. NAtürlich muss einer nicht alle beantworten, ich würde mich aber freuen, wenn ihr einfach alles beantwortet was ihr wisst.

Was ist die Revolution der Erde? Was ist die Rotation der Erde? Was ist der Unterschied?

Wie entstehen die Beleuchtungszonen? Gesetzmäßigkeit ( z.B. kleinerer Winkel, mehr Wärme)

Wie entstehen die Jahreszeiten? Die wichtigsten Fragen sind fett.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nightythehawk, 27

Die Jahreszeiten ......
Zwei Stichpunkte: Entfernung zur Sonne und Winkel der Erdachse.

Antwort
von Dankefurshelfen, 14

Also, was eine Rotation ist, weisst du wahrscheinlich. Die Erde dreht sich beispielsweise im geneigten Winkel von (ich glaube, bin mir aber nicht sicher) 24.5 Grad um sich selbst und hat eine komplette Rotation zurückgelegt (Rotation -> bezogen auf die Erde). Ausserdem dreht sich die Erde ja in 365 1/4 Tagen einmal komplett um die Sonne.
Bin mir nicht sicher, ob ich dir jetzt wirklichen geholfen habe, deshalb lass es mich wissen. :)
LG

Antwort
von Eishockeygirl, 12

Revolution: wenn Volk in einem Staat gegen das Militär im eigenen Land kämpft

Rotation: die Erde dreht sich, drehen = rotieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten