Erdkunde hilfee?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hei, alievg, bekanntlich eiert die Erde dermaßen um die Sonne, dass sie nicht nur Tag und Nacht, sondern auch vier Jahreszeiten macht. Der Winter ist die Stellung der Erde, dass die Sonnenstrahlen bei uns nur sehr flach einfallen und die Sonne uns nur kurze Zeit beleuchtet. Südlich des Äquators ist´s genau umgekehrt: Dort herrscht jetzt Sommer, und westlich von uns hat dank Erdstellung und geografischer Lage die Sonne noch genug Strahlkraft. Und so. Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alievg
29.11.2015, 17:14

Danke für deine hilfreiche Antwort :-D

0

In der Zeit ist es dort am schönsten, keine Unwetter usw.
Auch wenn man dahin sehr lange fliegt ist es doch noch eins der nähsten wirklich warmen Zielen. Die Kanaren sind doch schon sehr kalt zu der Zeit und in Richting des asiatischen Raums fliegt man entweder noch länger oder wenn man nach z.B Dubai fährt hat man nicht nur Entspannung sondern auch eine riesige Stadt zum anschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?