Erdkunde-Hausaufgaben..! Brauche Hilfe!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Überfischung. Es ist in internationalen Gewässern immer wieder der Fall dass zu viele Fische aus einem bestand gefangen werden. Es gibt da ganz spezielle auflagen.oder durch ungeeignete Fangmethoden jungfische rausgeholt werden, die im Endeffekt fehlen, um neue Generation zu zeugen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jennasima22
28.04.2016, 17:38

danke! :D

0

Weil zuviel gefischt wird :) der Fischstand in den Meeren sinkt stetig, deshalb gibt es zum Beispiel ja schon Lachs aufzugsbecken weil der bestand zurück geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jennasima22
28.04.2016, 17:38

Danke! :D

0

Hast du schon mal was von Überfischung gehört ? Oder Beifang ? Oder Schleppnetz und Grundnetz ? Oder satellitengestützte Fischerei ?

Dann kannst du auch die Frage selbst beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag dich doch einfach, was der Unterschied ist, wenn man eine Angel ins Meer wirft oder ein riesiges Fischernetz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?