Frage von yrihawi, 23

Erdkunde Arbeit(EWG)!?

kann jemand mir erklären was Extremismus ist ? und wie die Bevölkerungsentwicklung in China(+ Maßnahmen gegen hohe Geburtenrate) und in Deutschland ist ?:) Es wäre sehr nett

Antwort
von rakish, 8

Naja in China gibt es ja die Einkindpolitik. Jede Familie darf nur ein Kind besitzen damit die Bevölkerung nicht mehr so stark wächst. Für jedes weitere Kind müssen sie dann eine bestimmte Gebühr bezahlen.

In Deutschland gibt es einen Bevölkerungsrückgang, aber damit die Bevölkerung nicht wächst gibt es halt Verhütungsmittel etc..

Und Extremismus ist eine Haltung die radikal ist, wobei man seine eigene Ideologie durchsetzten möchte.

Hast du noch weitere Fragen ?

Kommentar von yrihawi ,

ja ich brauch nur eine kleine Zusammenfassung von China und Deutschland nicht eine Erklärung aber trz danke schön :)

Kommentar von rakish ,

Meinst du eine Zusammenfassung von der Bevölkerung ?

In China ist es so das es eine Bevölkerungsexplosion gibt. China ist das bevölkerungsreichste Land, um dies zu ändern gibt es die Einkindpolitik.

Deutschland hat einen schwachen Bevölkerungszuwachs. Die älteren Leute die in Rente gehen sind in Überzahl. Deutschland braucht mehr jüngere Erwerbstätige und jede Frau muss mehr Kinder zeugen.

Schau nochmal im Atlas nach, da steht bestimmt wie viel Frau pro Kind Deutschland hat :)

Kommentar von yrihawi ,

oki dankeschön :)) du hast mir echt geholfen

Kommentar von rakish ,

Kein Ding. Hatte letztens auch meine LK Geo geschrieben.
Wenn was sein sollte frag ruhig :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten