Frage von FindeKeinName83, 44

Erdkunde am besten auswendig lernen?

Guten Tag, ich muss bis Mittwoch in Erdkunde wissen wo 14 Städte der USA sind und auf der Karte bestimmen können.. Mein Problem ist halt, dass ich das gar nicht auf die Reihe bekommen- eher so ein sturrer auswendig Lerner bin. Ich kann mir sowas nicht merken... Tipps wären sehr dringend nötig!

Antwort
von kohlanta, 25

Mach dir Eselsbrücken z.b. Mit den Anfangsbuchstaben.
Und immer wieder abdecken und versuchen auswendig zu sagen. Irgendwann macht's klick 👍 oft kann man sich die Dinge gut merken wenn man es sich kurz vor dem einschlafen nochmal durchliest

Antwort
von Luna123987, 14

Du kannst:

1)Sie alle abschreiben bzw. aufschreiben

2)Sie dir mit Reimen merken

3)Sie dir aufs Handy als Aufnahme sprechen und dann den ganzen Abend anhören

4)Dir ein großes Plakat machen und irgendwo aufhängen wo du oft hinsiehst

Es gibt 3 lern Typen:

Der sich beim:

1) Sehen

2)Hören

3)Sportlichen oder Nebenbei

....leichter tut

Viel Glück

Kommentar von FindeKeinName83 ,

Aber ich muss diese Städte auf der KARTE ZEIGEN können.. Trotzdem danke :D!!

Antwort
von AbusiveCookie, 24

Karte selber öfter mal aufzeichnen

Kommentar von FindeKeinName83 ,

Ufff das ist die USA Karte.. Aber versuche ich mal danke !

Antwort
von firo96, 21

Karteikärtchen ?

Haben mir immer geholfen

Kommentar von FindeKeinName83 ,

Ich muss die Städte auf der Karte bestimmen! :c Also wenn mein Lehrer sagt: Zeig mir wo Louisiana liegt, muss ich ihm das zeigen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten