Frage von MrDinoo, 19

Erdkugel, die kürzeste Flugroute zwischen 2 Punkten?

Hallo alle Miteinander! Ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann, wie ich die Kürzeste Flugroute zwischen 2 Punkten Zeichnen kann. Wir haben in de Schule immer Koordinaten gekriegt und die musste man einzeichnen, dann später irgendwie die Punkte angittern und so . Wäre nett wenn mir das jemand genauer erklären könnte .

Antwort
von Mismid, 12

die kürzeste Verbindung auf der Oberfläche ist eine Orthodrome.

Ich denke aber nicht dass du das in der Schule errechnen kannst! Für eine Kugel geht es ja noch einigermassen. Für ein Ellipsoid oder gar einer echten Annäherungsmodel reicht die Schulmathematik nicht aus.

Für ne Kugel ist es noch einfach....

Wenn man den Start und Landung ingnoriert dann ist die kürzeste Verbindung einfach die direkte Strecke z.b in 500 Metern Höhe gemessen



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community