Frage von TorbenNeedHelp, 101

Erdgasexplosion?

Hallo! Meine Hausaufgabe für die nächste Chemie-Stunde ist echt knifflig. Ich soll eine Gefahrensituation im Alltag beschreiben, wo es zu einer Erdgasexplosion kommen kann.
Für die Explosion soll ich zusätzlich die Wort und Symbolgleichung notieren & mögliche vorsichtsmaßnahmen ableiten, die man treffen kann, wenn in einem Gebäude so ein explosives Gasgemisch entstanden ist

Antwort
von bauerjonas, 54

Wenn man eine EX- Atmosphäre hat dann sollte man lüften....also das Gemisch abmagern bis es nicht mehr explosionsfähig ist!

Zu den Gleichungen: Erdgas besteht zu großen teilen aus Methan (CH4), den Rest kannst du mit etwas Grips selber aufstellen.... ;)

Kommentar von Larax123x ,

Du scheinst sehr gebildet zu sein 

Könntest du vielleicht auch bei meiner Frage zum Thema Chemie vorbeigucken wäre sehr nett ich bin echt mit meinem Latein am Ende

LG Lara 

Kommentar von bauerjonas ,

Hehe danke das du mich für gebildet hälst, aber dem ist nicht wirklich so! So ziemlich alles Wissen was ich habe, habe ich mir zum Großteil selber angeeignet, das was in der weiterführenden Schule gelehrt wird habe ich zum Großteil nicht behalten (so z.B. Gedichtsanalyse, Tangentenberechnung, Analyse von Graphen). Freunde von mir lachen mich auch oft aus, da ich in der Schule einen eher schlechten Notendurchschnitt habe, aber dann doch in anderen Gebieten doch sehr viel weiß (so z.B. Motoren, Hubschrauber, Technik im Allgemeinen). Also so sehr gebildet kann ich nun auch nicht sein ;) ! LG Jonas

Kommentar von Larax123x ,

du wusstest aber die antworte hierdrauf auf diese Erdgasexplosion für mich bist du schlau😂

Antwort
von Larax123x, 71

TorbenNeedsHelp*

Kommentar von TorbenNeedHelp ,

Das ist ja der Gag😝

Kommentar von Larax123x ,

Ach so haha mein Fehler😜

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten