Frage von pia23456, 36

Erdentstehung der Erde?

Welche Landmasse war zu erst da - Pangäa

 oder
  • Laurussia und Gondwana

?????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hitchie, 14

Laut Wiki entwickelte sich Laurussia aus Avalonia, Baltica und Laurentia. Später erfolgte die Vereinigung mit Gondwana zu Pangäa. Im Mesozoikum ist Pangäa wieder zerfallen in Laurasia und Gondwana. Mein im Studium erworbenes Wissen zum Kontitnentaldrift ist schon zu lange her...



Antwort
von R1nBuizu, 11

Pangäa