Erden an heizkörper nicht möglich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wasserhahn, balkongitter oder jeder schutzkontakt in einer steckdose. aber solange du nicht in einer extrem trockenen umgebung auf einem kunstfaser-teppich und mit schuhsohlen ebenfalls aus kunststoff arbeitest, erzeugst du relativ wenig statische aufladung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ffgbn
22.05.2016, 11:03

dankeschön, Wasserhan dürften wir haben xD

0
Kommentar von Invert801
22.05.2016, 11:10

die reicht trotzdem aus um pc komponenten kurz zu braten

0

um es mal so zu sagen, die normale spannung auf der haut eines menschen beträgt 20-30 tausend volt. das könnte für ein niederspannungsgerät tödlich enden^^ erden am heizkörper ist quatsch, da die meist lackiert sind und nicht mehr wirklich leiten. erden am wasserhahn ist ne gute idee, lauf hin fass an und geh zurück zum rechner. 5-6 schritte nach dem entladen reichen und du hast wieder die 20-30 k volt. wenn dein rechner einen netzteil schalter hat, dann stelle den auf 0 lass den stecker in der steckdose, dann kannst du dich am rechner gehäuse erden. ist ohne esd band immer noch die beste methode^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schutzkontakt an der Steckdose

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Wasserhahn.

Aber das wird sowieso komplett überbewertet ich habe bestimmt schon 10 Rechner zusammengeschraubt und habe kein einziges mal vorher an Heizung oder was auch immer gepackt jeder Rechner lief ohne Probleme.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xGeTReKtx
22.05.2016, 11:14

Aber bau den Rechner nicht auf einem Teppich zusammen da könnte das ganze anders aussehen.

0

eine möglichkeit wäre an einen pin der steckdose zu fassen aber pass dabei auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung