Frage von Lukas1720, 33

Erde von Baustelle entfernen, legal?

Hallo,

Bei uns in der Nachbarschaft sind momentan Bauarbeiten, es wird ein rießen Loch ausgheoben, dabei entsteht natürlich sehr viel reine Erde, was passiert damit?

darf man sich die einfach wegnehmen? Die ist in einem großen Behälter.. Wir bräuchten im Frühjahr nämlich viel Erde da wir in userem Garten entwas aufschütten wollen.

danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derhandkuss, 15

Möglicherweise wird diese Erde auf gleichem Grundstück eventuell an anderer Stelle wieder verfüllt. Alternativ wird damit oft auf anderen Grundstücken verfüllt.

Frage ganz einfach nach, ob Du davon Erde haben kannst!

Antwort
von Qualle5678, 20

Einfach fragen sollte da doch weiterhelfen :) Einfach hingehn und was nehmen würde ich nicht empfehlen, schließlich will man sichs ja mit den neuen Nachbarn nicht versauen :)

Antwort
von gadus, 9

Fragen kostet nichts.Im Normalfall ist die Antwort dann immer "ja".   LG  gadus

Antwort
von michele1450, 20

Erst Fragen den sonnst wäre das Diebstahl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten