1

Erde und Welt

Frage von Igitta Igitta

Was ist der Unterschied zwischen der Erde und der Welt? Könnte mir das Jemand erklären.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von luetzelmatt luetzelmatt

.

• 'Erde' heisst unser Planet.

• Nach heutiger Betrachtungsweise ist der Begriff 'Welt' deckungsgleich mit dem uns bekannten 'Universum'.

• 'Welt' wird falsch auch als Synonym für 'Erde' verstanden. Deutlich wird dies zum Beispiel an dem Begriff 'Weltkarte', also einer Karte der gesamten Erdoberfläche. Auch die Bezeichnung 'weltweit' bezieht sich meist nur auf die Erde.

.

Kommentar von luetzelmatt luetzelmattluetzelmatt

Gern geschehen. Nichts zu danken!

• 4
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Die Erde ist ein verschwindend kleiner Teil der Welt. So definiere ich den Begriff jedenfalls...

Kommentar von SchwarzeBlume SchwarzeBlumeSchwarzeBlume

Wenn du mit Welt, das All und die ganzen anderen Planeten, Sonnen etc. meinst, ja dann schon.

• 3
    Antwort von Larchik Larchik

Erde ist nur das Planet, die Welt ist ALLES rund herum

Kommentar von laraleandra laraleandralaraleandra

genau, so denke ich auch!

• 3
    Antwort von LeFonque LeFonque

Erde ist lediglich der Planet, die Welt ist der Planet, Lebensraum, Lebewesen... unsere Umwelt quasi

• 2
    Antwort von laraleandra laraleandra

also für mich ist das so: die erde, ist nur der planet erde, und die welt ist das komplette universum mit allen anderen planeten und samt der erde selbst.

• 1
    Antwort von Vitafreak Vitafreak

Auf dem Planeten Erde gibts eine Welt. Am Mars gibts eine Welt. Wenn du am Mars lebst, lebst du in einer Welt, aber nicht auf der Erde.<<

• 1
    Antwort von KBB0815 KBB0815

Erde ist def Planet, Welt er Rest

• 1
    Antwort von Ludmilla81 Ludmilla81

Die Welt ist das, was sich auf der Erde befindet

Kommentar von SchwarzeBlume SchwarzeBlumeSchwarzeBlume

So hätte ichs auch erklärt

• 0
    Antwort von soone soone

Erde ist spezifisch für das darauf existierende Leben. Welt kann auch seelisches Leben beinhalten.

• 0
    Antwort von Spiesser Spiesser

Die erde ist der Planet, auf dem wir leben. die Welt ist das ganze Universum.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.