7

Erde umrunden?

Frage von Hildir Hildir

Wenn ein Mensch in normaler Schrittgeschwindigkeit, jeden Quadratmeter der Erde berühren will, (egal ob mit wasser bedeckt oder nicht) wie lange würde er brauchen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 4
    Antwort von Guppy194 Guppy194

beim einer Oberfläche von 510.000.000.000.000 qm und Schrittgeschwindigkeit dauert es:
    16.171.993 Jahre (kommastellen vernachlässigt)

Kommentar von Flonk FlonkFlonk

wenn ich jetz anfange, schaff ich ca. ein 20000tel

Kommentar von Hildir HildirHildir

DH

• 4
    Antwort von GerdaG GerdaG

Mehr als seine Lebenszeit beträgt.

Kommentar von Mimimimi MimimimiMimimimi

glaub ich nicht. gibt doch genug leute die mit ihren fahrrädern schon mal rumgefahren sind. soviel schnell sind die auch nicht.

Kommentar von Mimimimi MimimimiMimimimi

achso quadratmeter, wasser und erde... seh ich grade. was ne realistische frage.

Kommentar von usherle usherleusherle

jeden m²!!!

• 2
    Antwort von heinmueck heinmueck

510.000.000.000.000 Quadratmeter jeweils einmal mit dem Fuß berühren.

Vielleicht würde man (bei einer gedachten glatten Kugel ohne Gebirge und Gewässer) 3 Quadratmeter in der Sekunde schaffen.

Also 510 Billionen geteilt durch 3 geteilt durch 60 (Sekunden) geteilt durch 60 (Minuten) geteilt durch 24 (Stunden) geteilt durch 365,25 (Tage) = 4,5 Millionen Jahre (wenn man Tag und Nacht marschiert)

• 2
    Antwort von rasam rasam

hm, sein ganzes leben würde sich knapp ausgehen wenn er sich nicht ausruhen würde (nehme ich mal an, denn eine weltreise allein mit rucksack dauert schon ein paar jahre)

• 2
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Wenn Du so lange warten möchtest. Die Berechnung dauert etwa 1 Jahr.

• 2
    Antwort von Arwen45 Arwen45

lange, verdammt lange

• 0
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Bei einem Radius von ca. 6370 km hat die Erde einen Durchmesser von 12740 km. Dies mal π ergibt ca. 40004 km. Unter der Annahme eines 10-stündigen Wandertages mit durchschnittlichen 5 km/h schaffst du am Tag 50 km. Wenn du nun jeden Tag wanderst, schaffst du eine Erdumrundung in 801 Tagen, das sind 2 Jahre und 61 Tage.

Strecken werden üblicherweise in m, km usw. angegeben. Rein theoretisch und praktisch läßt sich zwar die Erdoberfläche berechnen, doch dauerte ein solches Unterfangen deutlich länger wie eine einfache Erdumrundung. Gemäß Wikipedia hat die Erdoberfläche ca. 510 000 000 qkm. Wenn du über jeden qm beispielsweise 5 mal laufen mußt, damit du jeden qm beschritten hast, dauert die Angelegenheit knapp 11 Jahre. Ob das sinnvoll ist, muß jeder für sich selbst beantworten.

Die Rechenwerte gelten allerdings nur für eine äquivalente Kugeloberfläche. Berge und die Täler erschweren Dein Vorhaben. Viel Spaß!!

• 0
    Antwort von gargamel2003 gargamel2003

3,6 Km/h bei 1Meter/s.

Erdumfang: 40.075 km

Also: 40.075/3,6=11132 Stunden = 464 Tage würde er allein brauchen, nur den Äquator zu umrunden. Jeden Quadratmeter zu berühren wäre dann nochmal eine spannende Berechnung, auf die ich aber keine Lust mehr habe...

Kommentar von Flonk FlonkFlonk

nicht der Umfang, sondern die ganze Fläche!

Kommentar von Guppy194 Guppy194Guppy194

richtig, aber er will ja jeden Quadratmeter der Erde betreten; das dauert dann ein paar Tage länger;

Kommentar von gargamel2003 gargamel2003gargamel2003

habe ich was anderes behauptet ?

• 0
    Antwort von Flonk Flonk

weisst du zufällig den Flächeninhalt der Erde?^^

Kommentar von Guppy194 Guppy194Guppy194

ca. 510.000.000 quadratkm

• 0
    Antwort von rasam rasam

...aber wenn das der Sinn deines Lebens ist, bitte laß dich nicht aufhalten :-) ist ganz sciher ein ABenteuer. Nur musst du irgendetwas markieren das ein Lebenlang hält damit du die stelle nicht zweimal betreten musst

• 0
    Antwort von KoeppY KoeppY

jeden quadratmeter? wie unlogisch ist das denn?... das kann man ja noch nichmal berechnen weil es dann drauf ankommt in welcher methode er die quadratmeter abläuft!

• 0
    Antwort von cosmo08 cosmo08

sehr lange das würde er auch nicht erleben (das ende)

• 0
    Antwort von SethoS SethoS

Nabend Eine Gute frage mein Intresse hat diese auch... Wenn es denn überhaupt mach bar ist..

MFG SethoS

• 0
    Antwort von Lavendel53 Lavendel53

Kommt drauf an, wie lang seine Schritte sind, aber ein paar Jahre wird das schon dauern.

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

Das koennte man gar nicht ueberleben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.