Frage von Tockra, 21

Erde an Gehäuse anschließen?

Ich habe ein Erdungskabel, was ich gerne am Gehäuse meiner Lampe anschließen würde (alu). Leider hab ich nur das pure Kabel und benötige somit eine Art Kappe, die es mir zum beispiel ermöglicht das Kabel irgendwo festzuschrauben.

Ich weiß zwar wie so eine Kappe aussieht, aber ich weiß nicht wie sie heißt und wo ich sie kaufen kann.

Antwort
von DrStrosmajer, 6

Da gibts unterschiedliche Möglichkeiten:

- Kabelschuh

- Ringöse

- Gabel

Ringöse und Gabel werden verschraubt; ein Kabelschuh braucht ein Gegenstück (der Kabelschuh ist "weiblich", das messerartige Gegenstück ist "männlich").

Antwort
von greenhorn7890, 12

dann such im Internet oder im Baumarkt  und frag den Verkäufer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten