Frage von Auiwvss, 20

Erdbeermarmelade und Frischkäse giftig?

Hallo Community! Letztens habe ich in der Bahn wieder leckere Erdbeermarmelade und Frischkäse auf mein Brot gestrichen, wie ich es eigentlich jeden Tag mache. Plötzlich kam dann eine jüngere Dame zu mir und meinte, dass Erdbeermarmelade und Frischkäse unter Speichel zu Schwefeldioxid und Aluminiumdiacetat reagiert! Nun meine Frage: Hatte die Dame recht und ich sollte lieber aufhören mit meiner täglichen Routine zum Frühstück oder sollte ich einfach mein Ding durchziehen und ignorieren was sie gesagt hat? Danke im Voraus. ~LG Auiwvss

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peter42, 12

äh - das war ein vielleicht nicht ganz geschickter Versuch dieser Dame, dich anzubaggern, ein Flirtversuch, eine Möglichkeit, dich um ein Date zu bitten ohne dafür irgendwelche ausgelutschten Pseudoplattheiten zu bemühen. Ok, hat scheinbar nicht geklappt bei dir - vielleicht hat sie beim nächsten dann mehr Erfolg.

An der Kombination "Erdbeermarmelade & Frischkäse" ist überhaupt nichts auszusetzen, das war halt ihr "Aufhänger" (bei wem anderen hätte sie irgendeine andere Konstellation zum Anlass genommen - nur so, als Gesprächsanfang).

Antwort
von Peterwefer, 8

Also ehrlich, ich habe ja nicht jemanden leicht in Verdacht, dass er nur zum Scherz Fragen stellt. Aber dieses Mal - woher soll - bitteschön! - der Schwefel kommen, der zu Schwefeldioxid wird? Und für Aluminium(diacetat - gibt's gar nicht! Aluminium ist dreiwertig, darum gibt es Aluminiumtriacetat!) gilt das noch mehr. Erdbeermarmelade und Frischkäse - gut, nicht nach meinem Geschmack. Aber das ist absolut unbedenklich! Denn sonst müsste jedes dieser Lebensmittel für sich auch bedenklich sein.

Antwort
von freenet, 5

Kann man bedenkenlos zusammen essen. Die Frage bei mir aber bleibt: Warum hast Du in der  B a h n  Dein Brot bestrichen?

Antwort
von anja199003, 10

Das was die Frau beschreibt nennen andere Leute schlicht Verdauung. Ich an Deiner Stelle würde damit fortfahren. Auf die Verdauung zu verzichten kann tödlich sein.

Antwort
von myfamilie123, 11

Da hat sie dir aber einen Quatsch erzählt. Du kannst beides sowohl getrennt als auch zusammen essen. Dazu schmeckt es auch lecker :D Es kann nichts passieren ^^ LG

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 4

Die is komisch

Antwort
von Himbeere1978, 4

ach schmarrn...iss das was dir schmeckt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community