Erdbeeren lange frisch halten
Hallo :) wie kann ich Erdbeeren lange frisch halten? In Kühlschrank? Offen oder verpackt? Danke
-
Antwort von axelaxel 27.04.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich vakuumiere Erdbeeren im Behälter, verwende dazu ein Lava Vakuumierer den unsere Familie auch zum Frischhalten von Fleisch, Fisch, Gemüse und mehr einsetzt, als Großfamilie mit 4 Kindern fällt da so einiges an. Erdbeeren bleiben so im Kühlschrank bis zu 8 Tage frisch, klingt unglaublich aber das funktioniert wirklich. man benötigt dazu entweder einen Vakuumbehälter mit Handpumpe oder ein Vakuumierer mit Behälterfunktion. :-)
-
Antwort von EiseleWurst 28.04.2012
Meine Frau vakuumiert ihre Beeren auch und verwendet dafür dieses Behälterset, da ist ne Pumpe mit dabei: http://www.la-va.com/vakuumdosen-set.htm
Die Behälter sind aber auch ideal bei Wurst und Käse.
-
-
maximal im Kühlschrank. Da halten sie sich dann etwa einen bis zwei Tage.
Das wärs dann aber schon. Erdbeeren halten sich, sobald sie gepflückt sind, nicht sonderlich lange
-
-
Antwort von Frosteule 25.04.2012
Hallo Im Kühlschrank verlieren sie an geschmack. Wir legen Obst und Beeren immer in Keller. Kühl und Sauber muss es sein. Am besten nicht zu lange lagern, aber 1-3 Tage sind meistens schon möglich, solange es nicht zu feucht ist.
-
Verpackt im Kühlschrank ;) oder in ner Luftsicheren Box im Kühlschrank aber du musst sie vorher mit Zucker mischen PS : dann schmecken sie besonders lecker ;D
-
-
eigentlich garnicht .evtl einfrieren
-
-
Verpackt im Kühlschrank.