ich hätte so gerne erdbeeren in meinem garten. wann soll ich die pflanzen??
hab dieses wocheende welche geplflanzt allerdings terasse im erdbeerkübel
gibts ja auch überall in baumärkten gartencenter schon zum kaufen , diese kleinen plflänzchen zum einpflanzen
kommt eh kein frostmehr
Kapstadt am 6. April 2009 15:21 Wenn Du Dich da mal nicht irrst !

Jetzt. Computer aus und husch husch in den Garten!

Fang jetzt langsam an. Hole Dir verschiedene Sorten. Guten Appetit. - natuerlich mit Sahne -
Jetzt sind Erdbeerpflanzen im Sortiment - ich würde aber noch etwas warten - das Beet kann man ja schon vorbereiten, damit man dann nur pflanzen braucht - auf Sorte achten - Frühe - späte ... usw.

Der April ist genau richtig. Die gekauften Pflanzen sind meist getopft und werden daher beim Einpflanzen nicht gestört.Das Düngen beim Einpflanzen nicht vergessen.Viel Spaß
Das kann nicht dein Ernst sein.Wir bekommen bestimmt nochmal Frost.Und dann gehen die Erdbeerpflanzen ein.Willst du das wirklich?
Ich würde warten bis nach den Eisheiligen mitte Mai.Bis dahin ist immer noch mit teils auch strengem Frost noch zu rechnen.Da würden deine Erdbeerpflanzen sicher eingehen.
Ach was, Erdbeerpflanzen sind doch nicht frostempfindlich. Es ist also egal, wann Du sie pflanzt. Ich habe meine im zeitigen Frühjahr reingemacht, sie tragen jetzt schon. Hätte es auch im Herbst machen können, wenn ich Zeit gefunden hätte.
erdbeerpflanzen als ableger ab juli pflanzen, nachdem man sie in einen topf anwachsen hat lassen. das herz nicht mit erde bedecken, dann hat man im frühjahr darauf reiche ernte. erst dann sollte man den ableger von der mutterpflanze abschneiden.

Erdbeeren pflanzt man am besten vom 1.8. - 15.08. Von den alten Pflanzen Senker abmachen und die dann pflanzen. Am besten die ersten 3 Senker von der Mutterpflanze. Wenn im august gepflanzt wird dann ist der Ertrag im nächsten Jahr um so ertragreicher.