geheim am 23.05.2007 um 19:16 Uhr
Ich esse kaum etwas anderes aufs Brot (wenn ich denn Brot esse)... aber was ist denn besser? Fett (Gouda) oder Zucker(Marmelade insgesamt 62% incl. Fruchtzucker)?

Beides essen, denn der Körper braucht verschieden Substanzen zum regenerieren und dem weitern Aufbau. Einseitige Ernährung schadet!
Grundsätzlich denke ich, dass es auch vorallem wichtig ist, welche Marmelade und welchen Käse/Gouda Du isst. Auf Inhaltsstoffe und Bio achten! Ob Käse od. Marmelade aufs Brot hängt auch noch zusätzlich davon ab, was Du sonst noch den ganzen Tag so ißt!
Wie besser, für wen oder was? An 2 wahllos heraus gegriffenen Lebensmitteln eine gesunde Ernährung abzuleiten, sollte wohl mehr Langeweile als eine echte Frage darstellen, oder?
geheim am 24. Mai 2007 18:05 nein, ich überlege nur, WAS ich denn davon mit besserem Gewissen essen kann... dass beides nicht gerade gut ist, ist mir klar... nicht aber, was de facto BESSER als das andere ist:) und wahllos herausgegriffen sind sie nicht: das sind die einzigen Sachen, die ich auf Brot gerne esse;-)