Frage von dobrevs, 89

Erbsengroße Verhärtung unter der Brustwarze, was kann es sein?

Hi hab vorhin beim BH aussziehen eine erbsengroße Verhärtung unter der Brustwarze gefunden. Es ist direkt darunter und deshalb steht das auch so "steif" sag ich mal, wie bei einer Erregung um sich das besser vorstellen zu können. Das ist bei der rechten Brust so, die linke ist normal wie immer. Ich spüre Schmerzen wenn ich drauf drücke und habe Angst was es sein könnte. Kann mir jemand sagen was ich dagegen tun kann damit es weggeht?

Antwort
von Spuky7, 59

Geh zum Arzt und mach ein Brustscreening. Könnte ein Tumor sein, Krebs oder auch was Harmloses. Also geh schnell mal zum Arzt.

Kommentar von dobrevs ,

zum normalen Hausarzt oder zum Frauenarzt?

Kommentar von Spuky7 ,

Ich würde mal zum Frauenarzt gehen. Der schickt dich dann weiter zum Brustscreening.

Antwort
von bob1863, 61

Bist du in der Pubertät?

Kommentar von dobrevs ,

ich bin 16 also eher in der spätpubertären Phase

Kommentar von bob1863 ,

dann würde ich ein Arzt kontaktieren

Antwort
von Geisterstunde, 45

Dein Frauenarzt kann es Dir nach einer Untersuchung ganz genau sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community