wer weiß, wie das mit den Erbschaftssteuern bei einem europäisch ausländischem Erbe
gehandhabt wird ? Würde die Steuer im Lande des Erblassers anfallen oder wahlweiseoder in Deutschland als Wohnland des Erben
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hallo,
mein Sohn hat 2008 von einer Tante (Scwester von Stiefvater), die selbst keine Kinder hat geerbt. Bei dem Erbe handelte es sich um ein Haus und Geld. Da es einen weiteren Miterben gab, wurd...
Hallo!
Ich lebe im Ausland und möchte das Erbe meines Vaters antreten. Was passiert dann, wenn ich den Erbschein beantragt habe. Muss ich das Erbe persönlich antreten oder geht das auch &...
Hallo!
Ich erwarte demnächst ein Hohen Betrag als vorweggenommenes Erbe von meinen Großeltern. Von diesem Geld möchten mein Mann und ich ein Haus bauen. Das Geld geht auf mein allei...
Ich lebe seit 29 Jahren in Frankreich, arbeite dort als Angestellter und zahle dort meine Steuern . Vor kurzem habe ich von einem Verwandten in Deutschland 20000 Euro geerbt und soll dafuer jetzt i...
Meine Eltern wollen mir ein Haus (Wert unter 400.000 Euro) vermachen. Als Sohn unterliege ich der Steuerklasse 1 und habe somit einen Freibetrag von 400.000.- Euro, wenn das neue Gesetz denn so ble...
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.