Erbschaft, was nun?
Hallo, ich habe vom Notar ein Schreiben bekommen mit dem Testament meiner Oma, die leider kürzlich verstorben ist.
Zu Lebzeiten habe ich mit ihr nie über das Erbe geredet. Ich habe also keine Ahnung, aus was ihr Nachlass besteht.
Ihre Tochter, die sich zu Lebzeiten um die Finanzen gekümmert hat, ist auf dem Standpunkt, wovon sie nichts erzählt, kann sie behalten.
Wie kann ich einen Überblick bekommen? Wie kann ich z.B. auch sehen ob kürzlich noch Konten abgeräumt wurden?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Der Notar kann sich den Überblick verschaffen. Sprich ihn an, wenn Du meinst, es ist nicht alles angegeben. Deine Schwester würde sich strafbar machen.
-
in dem Testment steht nix drin? ich war eigentlich der Meinung, dass dir der Verwalter sagt, was du bekommen sollst und kannst es dann annehmen oder ausschlagen...andere wiederum sagen, man müsse vorher annehmen oder ausschlagen...ich bin gespannt was die Allgemeinheit sagt - interessantes Thema
Kommentar von mafrmt00mafrmt00 17.06.2010Das Testament stammt von 1958. Da wird nichts im einzelnen aufgeführt. Ich erbe eben anteilig, nach Erbfolge, nur was?
-
-
Zu der Bank gehen wo sie zu lebzeiten war, die geben dir bestimmt Auskunft.
-
denke ich mal eher nicht, da der Notar nur für´s Erbe zuständig ist (!?)