gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Erbrecht von Tochter auf Vater?

gefragt von Kim1977 am 04.11.2009 um 21:02 Uhr

Hallo an alle. Ich habe eine Frage zum Erbrecht. Meine Mutter ist vor 4 Wochen verstorben und mein Bruder und ich haben das Haus geerbt sowie alle anderen Besitztümer. Mein Bruder und ich sind Halbgeschwister und mein Vater lebt noch, allerdings nicht bei uns bzw. bei mir. Meine Frage ist nun, muß ich ein Testament zu Gunsten meines Bruders machen, falls mir etwas zustößt? Und kann mein Vater irgendetwas von mir erben? Bekommt er ein Pflichtteil? Denn es ist so, daß Haus und die Besitztümer waren alle nur meiner Mutter. Im vorraus herzlichen Dank für hilfreiche Auskünfte! Kerstin

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Erbrecht (559)