gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Erbrecht ( Pflichtanteil)

gefragt von sammy68 am 05.11.2007 um 12:03 Uhr

wer kann mir helfen ich wurde von meiner Mutter enterbt Sie ist im Mai 2007 gestoben ,wir sind 3 Kinder und nur eine meiner Schwestern hat alles bekommen ,das Haus mit Grundstück wurde 2000 auf 147000 DM geschätzt und an meine Schwester verschenkt wie wir aus dem Tesament erfahren haben. Das will ich aber nicht gut sein lassen und möchte mein Pflichtteil anfechten wie muß ich vorgehen .Habe meiner Schwester schon die Ankündigung gemacht in schriftlicher Form per einschreiben .Danke schon mal

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

14 (55)