Frage von Haenni200, 59

Erbrechen,Fieber ,Schwindel ,zittern?

Meinem Schatz geht es sehr schlecht er ist gegen 22:00 von der Arbeit gekommen (musste heute den ganzen Tag in der Sonne arbeiten) als er rein Kahm wollte er nichts mehr essen und hat sich sofort hingelegt .dann ist er gegen 22:30 wach geworden und hat seit dem oben genannte syntome .

Antwort
von StevenE, 28

Hallo,

Bin in der Sanität tätig. Dein Freund hat zu 99,9% einen Sonnenstich und sollte definitiv den ärztlichen Bereitschaftsdienst aufsuchen wenn die Symptome nicht besser werden.

Ansonsten braucht er viiiiiel Feuchtigkeit. Mache es ihm dunkel und schaue immer wieder mal nach ihm. Messe mal die Temperatur, sollte diese über 38,5 sein und dort bleiben sucht ihr auch einen Arzt auf. Er braucht Ruhe. Gute Besserung und LG

Antwort
von Rollerfreake, 20

Das könnte ein Sonnenstich sein, bei diesen Symptomen unbedingt ärztlich abklären lassen. Rufe den hausärztlichen Bereitschaftsdienst an (Telefon 116117), dann kommt ein Allgemeinmediziner zum Hausbesuch, abhängig von der Auftragslage sind jedoch längere Wartezeiten möglich. Im Zweifel bzw. wenn du den Eindruck hast, es handelt sich um einen medizinischen Notfall, muss der Rettungsdienst/Notarzt gerufen werden. 

Antwort
von MaxiReeck, 25

Hallo,

ich würde Euch raten, vorsichtshalber die Notaufnahme des naheliegendsten Krankenhauses bzw. den hausärztlichen Notdienstes aufzusuchen. So bekommt ihr eine Experteneinschätzung und könnt guten Gewissens weitere Maßnahmen ergreifen, oder eben nicht.

Ich hoffe, ich konnte Euch weiterhelfen.

LG Maxi

Antwort
von Arethia, 21

Klingt mir schwer nach Sonnenstich. Sofort den Notarzt alarmieren. Gute Besserung 

Antwort
von Weisheit5415, 5

Hört sich nach einem Sonnenstich an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten