Frage von PunkNightmare, 89

Erbrechen und Übelkeit im Urlaub?

Hallo.

Ich bin jetzt seit einer knappen Woche im Urlaub in Italien. Gestern ab Nachmittag hatte ich dann die ganze Zeit Übelkeit und Bauchschmerzen und ab um 4/5 musste ich dann auch mehrmals erbrechen. Gegen Spätabend ließ es dann langsam nach. Heute Morgen hatte ich dann nur noch leichtere Übelkeit, aber dafür weiterhin Bauchschmerzen und nun auch wässrigen Durchfall. Zum Arzt gehen ist eher schwierig, da wir ja in Italien sind. Und ich vermute auch, dass es am Essen lag, weil ansonsten eigentlich nichts der Grund sein könnte.

Im Urlaub sind wir noch bis nächsten Donnerstag, also weiß ich nicht, was ich jetzt tun soll. Hat jemand Tipps?

LG und Danke an alle Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackRose10897, 57

Hast du keine Mittel gegen Übelkeit mitgenommen?

Am besten viel Wasser trinken und nur leichte Kost essen. Große Anstrengungen vermeiden und nicht zu lange in der Sonne sitzen. Du kannst Dir auch in einer Apotheke etwas gegen die Übelkeit holen.

Gute Besserung

Kommentar von PunkNightmare ,

Ich hab sonst nie Probleme mit Übelkeit, deswegen hab ich jetzt nur Tabletten gegen Kopfschmerzen und Reisetabletten mit. Die Apotheke werde ich dann denke ich mal aufsuchen. Danke :)

Antwort
von mistergl, 52

Na nix tun und abwarten. Du willst ja nicht zum Arzt oder zur Apotkeke.

Gibts im Hotel keinen deutschen Ansprechpartner den fragen kannst wegen  Medikamenten? Sont vielleicht mal andere deustche Gäste fragen.

Ansonsten abwarten und schonen. Ich schätze eher du hast ne normale Magendarmgrippe erwischt. Is ja nicht unwahrscheinlich bei den vielen Leuten und den warmen Temperaturen.

Antwort
von Wonnepoppen, 46

Ja, du hast irgend etwas nicht vertragen, kommt im Urlaub oft vor!

Besorge dir Zwieback u. Kamillen Tee, ruh dich aus u. paß auf, was du ißt!

Antwort
von bieene99, 52

Hatte ich auch mal ... einfach ausruhen und die Sonne meiden, das wird schon ;) 

Gute Besserung!

Antwort
von Thiamigo, 41

zum Arzt gehen ist überhaupt nicht ich schwierig in einen EU Land da gehört natürlich Italien dazu, deine kranken Karte IE GK kannst du auch in Italien nutzen vorsichtshalber rufe in Deutschland deine Krankenkasse an aber Bericht wieso am letzten Montag ist es so das du zum Arzt gehen kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community