Erbrechen und Durchfall wegen essen von Baumnüssen/Walnüssen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frische Walnüsse sind - in Mengen gegessen - leicht giftig und verursachen Durchfall und starke Übelkeit. Soweit ich weiß, steckt etwas Blausäure mit drin. Meine Kusine hat von ca. 10-15 frischen Nüssen sogar Hallos bekommen. Sei also vorsichtig. Trocke sie erst gründlich vor dem Verzehr !!!!!!!!!!!!

Ja, das ist nicht nur bei Nüssen so. Auch unreifes Obst führt zu einer schnellen Darmtätigkeit.

o.k. alles klar!! Vielen Dank. Wünsche ein tolles Wochenende bei dem prachtswetter!!!

Also entweder hast du vielleicht eine Nussallergie oder der Nussbaum von dem die Nüsse stammen,hat vielleicht einen Pilzbefall und die Nüsse sind dann evtl auch mit diesem Pilz behaftet.

ja,genau das könnte auch noch sein. vielen dank.

Das kann durchaus sein, ist sogar sehr wahrscheinlich. Auch wenn Du reife Nüsse in großer Menge isst, kann es zu starkem Durchfall führen, weil sie sehr ölhaltig sind. Es gibt allerdings auch Nuss-Allergien, hast Du auch Hautunreinheiten davon bekommen? Gruß gigunelsa

Hallo Gigunelsa, danke für deine Antwort! Ja, habe etwas wie leichtes Akne im Gesicht bekommen. Ist das auch von den nüssen?

@honda

Ja, kann gut sein. Bei meiner Tochter ist es jedenfalls so, wenn sie Walnüsse oder frische Haselnüsse isst (die sie sehr gerne mag) blüht sie auf wie ein Streuselkuchen, in Gesicht u. Hals.

Kommt drauf an wo Du die Nüsse gekauft hast, die aus dem Handel werden mit Cemie behandelt um schön auszusehen, da kann es schon sein das Du Probleme bekommst.

nein, habe sie selbst vom Boden aufgelesen. Also BIO pur!! Aber sie waren noch recht nass und habe sie nur 1-2 Tage trocken gelagert und dann gegessen.