Frage von Baumliebhaber00, 27

Erbrechen und Afterschmerzen?

Hallo! Ich habe seitdem die Schule wieder angefangen hat (neue Schule), Afterschmerzen und musste bis jetzt 2x erbrechen. Daher ich seit 2 Jahren chronische Gastritis habe, schmerzt das Erbrechen auch manchmal etwas und ist auch nicht sonderlich gut für meinen Magen. Gestern fühlte es sich an als würde der Magen sich in viele Fetzen zerreißen. Nun zu den Afterschmerzen: Ich war schon mal beim Arzt wegen dem, hab auch Tabletten bekommen, die ich auch einehme jeden Tag vor der Schule. Leider beseitigen diese Tabletten den Schmerz nicht vollständig.

Etwas noch zu meiner Person: Ich habe chronische Gastritis seit 2 Jahren und wenn ich nervös bin wird mir schlecht oder ich bekomme diese Afterschmerzen, zurzeit auch beides gleichzeitig. Die Übelkeit tritt direkt nach dem Aufwachen auf und hört erst gegen Mittag auf.

Ich weiß, dass das wegen dem vegetativen Nervensystem ist, aber kann man dagegen etwas machen?

Antwort
von neununddrei, 12

Probier es mal mit einer Meditation / autogenes Training oder progressive muskelentspannung nach jakobsen.

Wenn dein Nervensystem durcheinander ist muss es wieder ins mit kommen. Das dauert. Den genauen störpunkt wirst du nicht finden.

Mir hat Meditation und auch die muskelentspannung geholfen.
Was ich auch gern mache ist Yoga nidra von Barbara kündig, cds gibts für 17€ bei Amazon

Antwort
von evviva, 11

Ciao Ich kenn das zu gut. Morgens aufwachen mit Uebelkeit oder Durchfall (auch mitten in der Nacht). Ich habe auch eine chronische Gastritis. Wenn man halt zu spaet zum Arzt geht... Ich versteh das sehr gut. Bis mittags auf dem Sofà liegen, uebel, keine Kraft und so weiter ... Bei mir hat auch kein Medikament richtig geholfen. Ich habe dann aus VERZWEIFLUNG (hat mir mein Arzt empfohlen) auf Brot und Milchprodukte zu verzichten. Ich kann dir sagen dass es mir deutlich besser geht. Klar dass sowas aus Stress entsteht, aber so eine kleine Diaet KANN den Magen und Darm entlasten. Ist nur ein Tip, mir hat es sehr geholfen. Wer hat schon gern morgens immer Uebelkeit... Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten