Frage von Dunkerjinn, 32

Erbrechen quasi aus dem Nichts. Was könnte das sein?

Hallo!

Folgende Frage bzw. Bitte um Rat habe ich.

Es wurde genau das gleiche gegessen wie die anderen Familienmitglieder gegessen haben. Keine Auffälligkeiten, also ungewöhnliches Essen oder zu viel gegessen.

Und dann - quasi aus dem Nichts - sehr heftige Übelkeit im Oberbauch und dann mehrmaliges heftiges Erbrechen, erst trocken, dann mit den Resten des Mittagessens.

Alle anderen haben keinerlei Symptome!

Hat jemand eine Erklärung dafür? Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beangato, 14

Du hast Dir vlt. den Norovirus eingefangen.

Kommentar von Dunkerjinn ,

Ich vermute, dass in dem Fall die Übelkeit/das Erbrechen anhalten würde. Das tut es aber nicht!

Kommentar von beangato ,

Warte einfach ab.

Ich kann ja auch nur vermuten.

Bei meinem Mann war das auch mal so - er hatte allerdings Pilze im Magen. Kam von Arbeit nach Hause, wir aßen - und er übergab sich plötzlich, nur einmal.

Kommentar von Dunkerjinn ,

Oha, das ist interessant. Hat das dann noch eine weiter Geschichte (Symptome, Behandlung, etc.) oder war das mit dem Erbrechen erledigt?

Danke für deine Mühe!

Kommentar von beangato ,

Das war eigentlich mit dem Erbrechen erledigt. Er bekam Medikamente vom Arzt verordnet. Weiß aber nicht mehr, welche.

Gerne doch - dafür ist GF ja da.

Kommentar von beangato ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von Reisekoffer3a, 22

Geh zu deinem Hausarzt, der kann helfen.

Kommentar von Dunkerjinn ,

Hausazrt erscheint mir übertrieben. Das Erbrechen hat ja aufgehört, die Ursache, die mögliche Ursache, zu ermitteln wäre allerdings sicher nicht schlecht!

Antwort
von Borussin321, 19

Also wenn du weiblich bist^^

Kommentar von Dunkerjinn ,

Das "Opfer" ist männlich und 57 Jahre alt.

Kommentar von Borussin321 ,

Achso ok, sorry. Dann kann ich es nicht sagen. Evlt. ein Infekt. Geh doch am besten zum Arzt

Antwort
von Borussin321, 15

Schwanger?

Kommentar von Dunkerjinn ,

Das "Opfer" ist männlich und 57 Jahre alt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten