Frage von DZHRB, 128

Erbrechen, brennen im Hals?

Hallo, ich weiß das diese Community keinen Arzt ersetzen kann und wird. Aber dennoch habe ich mal eine Frage.

Ich musste mich übergeben, dabei und danach brennte mein Hals, bzw. der Rachen hinten beim Gaumen und den Mandeln.

Zudem war bei dem Erbrochen sehr wenig Blut dabei. Es war nicht Kaffeesatzfarben sondern normales Blutrot.

Und wenn ich aus dem Rachen den Speichen "hochzog/-würgte" war Blut beim Speichel. Aber sehr geringe Menge.

Einen Blutigen-/Eisigengeschmack habe ich nicht.

Welche Ursachen können für das Brennen und der minimalen Blutmenge verantwortlich sein?

Danke für eure Antworten.

Antwort
von uniico, 90

Das brennen kommt sehr wahrscheinlich von der magensäure
Was das Blut angeht würde ich zum arzt gehen. Das sollte nicht sein

& gute besserung
Lg uniico

Kommentar von DZHRB ,

Vielen Dank!

Antwort
von cutzemitherz, 87

Das brennen kommt von der Magensäure - das ist ganz normal.

Mit dem Blut kann ich dir leider keinen Rat geben.

Kommentar von DZHRB ,

Kann das Blut von von der Reizung am Rachen kommen?

Das dieser von der Magensäure etwas verwundet wurde?

Kommentar von cutzemitherz ,

Wenn du nur einmal gebrochen hast, halte ich das eher für unwahrscheinlich

Kommentar von DZHRB ,

Ich habe aber mehrmals hochwürgen müssen.

Antwort
von ThePoetsWife, 90

Hallo,

das Brennen wird durch die Magensäure verursacht worden sein.

Die Blutung evtl. von verletzten Schleimhäuten, da Magensäure ätzend ist.

Ich würde dir aber trotzdem raten, den Arzt wegen der Blutung aufzusuchen, es könnte sich auch um eine gastrologische Erkrankung handeln.

Gute Besserung und liebe Grüße

Kommentar von DZHRB ,

Vielen Dank!

Antwort
von sonnymurmel, 86

Jetzt warte erstmal ab........

........das Brennen kann von der Magensäure kommen und wahrscheinlich ist deine Schleimhaut (Speiseröhre/Magen) gereizt.

Trinke heute mal Kamillentee.

Wichtig: Wenn du aber  weitere Symtome/ Schmerzen  hast, dann solltst du zeitnah zu einem Arzt. Lg und gute Besserung.


Kommentar von DZHRB ,

Schmerzen habe ich nur am Rachen, da beim Gaumen und Mandeln.

Hab kein Kamillentee daheim, hab einen Ingwer-Holunderblüte den ich schluckweiße trinke.

Kommentar von sonnymurmel ,

...der ist auch gut- und die Schmerzen jetzt sind vom  erbrechen.

Wie bereits erwähnt, warte heute mal ab, ansonsten solltest du alle deine Beschwerden mal abklären lassen. Lg

 

Kommentar von COWNJ ,

In älteren Fragen hattest du über weitere Symptome berichtet (Oberbauchbeschwerden, Magenbeschwerden, "Herzinfarkt(?"). Also dokter nicht mit Tee an dir herum, sondern suche baldmöglichst einen Arzt auf, einen Gastroenterologen möglichst.

Kommentar von DZHRB ,

In älteren Fragen hättest du auch rauslesen müssen das ich an Panikattacken leide.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community