gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

12 

Erbpflichtteil auf jeden Fall?

gefragt von YsobelYsobel am 12.10.2007 um 9:27 Uhr

Habe gerade die Frage mit dem erben gelesen. Da wurde in den Antworten gesagt, dass man aufjedenfall als Kind einen Pflichtanteil bekommt. Nun kenne ich mich damit gar nicht aus, und eine Freundin von mir hat so ein ähnliches Problem. Jetzt die Frage: bekomme ich als Kind auch einen Pflichtanteil, wenn es explizit im Testament festgehalten wurde, dass ich als Kind gar nichts bekommen soll?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33627)
Finanzen (22690)
Geld (21652)