Frage von potterheadd, 34

Erblich bedingte Augenringe, was tun?

Hallo, ich habe erblich bedingte Augenringe (blau bis lila) (keine Schwellungen) und wollte um konkrete Tipps bitten, wie ich sie minimieren oder vielleicht ganz wegmachen könnte.

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von tete66, 23

Bei mir hilft Calcium. Ich nehme täglich ca. 5 Calcium Tabletten.

Kommentar von Mignon4 ,

5 Calcium-Tabletten??? Es hängt natürlich vom Calciumgehalt der einzelnen Tablette ab, aber du solltest dich mal von einem Arzt untersuchen lassen. Solche Nahrungsergänzungsmittel und insbesondere in dieser Überdosierung können dich krank machen. Milch und Hartkäse (Emmentaler), Bruccoli und andere Gemüsesorten enthalten sehr viel Calcium. Ernähre dich damit ausgewogen. Das reicht vollkommen. Du brauchst keine 5 Tabletten (es sei denn, ein Arzt hätte sie dir verordnet!).

Außerdem ist Calcium gut für die Knochen und hat nichts mit Augenringen zu tun.

Oder war deine Antwort ein Scherz?? :-))

Kommentar von tete66 ,

Das sind Schüssler Salze Tabletten haben also keine Überdodis. Meine  Mutter hat gesagt die Menge sei in Ordnung, sie ist Krankenschwester.

Antwort
von Mignon4, 19

Du kannst sie nur überschminken. Die Augenringe gehören zu deinem Gesicht, was also ist so schlimm daran? Kein Körper ist perfekt und dennoch können alle Menschen mit ihren winzigen "Charakteristiken", wie Augenringe es sind, gut leben. Ich denke, niemandem außer dir fallen die angeblichen Augenringe auf. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten